Seit 7 Wochen geschwollene Zitzen etc.

• hey Amy :hallo:

TÄ sagt daß speziell nach der ersten Hitze alle Dinge noch net so in geregelten Bahnen verlaufen. Auch gehen Zitzen und Mumu nicht ganz zu ihrer Ausgangslage zurück sondern werden immer ganz leicht vergrößert sein. Auch das leichte Anschwellen der Milchleiste sei erstmal als nichts Ungewöhnliches zu bezeichnen. Ich hatte mir halt nur Sorgen gemacht weil ich es wie gesagt 8 Wochen nach der Hitze komisch fand. Dachte daß eine geschwollene Milchleiste Nährboden für Krebserkrankung darstellen könnte.
    Die TÄ hat mich beruhigt, sie sagte für den Mammary cancer gibts ganz bestimmte Anzeichen - erstes Anzeichen wären geschwollene Zitzen aber dadurch daß die Lymphknoten entlang der Milchleiste angeschwollen seien. Das war bei Kuna glücklicherweise net der Fall...

Euer Fall ist schon interessant :). Geschwollene Zitzen ohne Hitze...

Die Medikamente geb ich Ihr seit 3 Tagen und beobachte weiter...
    Berichte mal weiter...

• Hallo :hallo: ,

hmmmm....... jetzt komme ich leicht ins Grübeln ...... wenn Deine TA gesagt hat dsas solche Schwllungen auch noch nach der ersten Hitze länger bzw. bleiben (sprich nicht ganz die Ausgangslage erreicht wird) :flehan: ...... vielleicht hatte unsere Hündin dann ihre erste Hitze schon bevor sie zu uns kam (wir haben sie jetzt gut 2 Mon. und die Schwellungen bestehen seitdem schon .... boooah und es kann uns niemand sagen ob oder ob nicht .....) - naja, hoffe jetzt auf den TA - aber wie bitte soll dieser das feststellen :flehan: - ich werde berichten

Euch weiterhin alles Liebe und Gute :knuddel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!