Seit 7 Wochen geschwollene Zitzen etc.
-
-
Hallo Ihr Lieben,
....sorry, aber auch ich habe hier mal eine Frage bzgl. Läufigkeit unserer Hündin, bzw. wie ich die Symptome bei ihr deuten kann/sollte:
Wir haben unsere Amy ( Shi Tzu Tibet Terrier) seit gut 7 Wochen, sie ist jetzt gut 10 1/2 Monate.
Seit wir sie haben hat sie schon geschwollene Zitzen und die Scheide ist auch stark geschwollen-sprich jetzt seit gut 7 Wochen. Wir dachten erst sie sei evtl. trächtig und deswegen in Griechenland ausgesetzt worden. TA konnte das aber ausschliessen (waren gleich einen Tag später da wg. Entwurmung etc.) beim Mittelmeercheck vor ca. 3 Wochen war soweit alles o.K..
Da es unser erster Hund ist und wir noch nicht mit Hitze/Läufigkeit etc. zu tun hatten fragen wir uns jetzt ob diese Anzeichen z.B. schon so weit im Vorfeld sein können.
Die letzten 1 1/2 Wochen ist sie manchmal auch ganz komisch, beim Gassig gehen z.B. setzt sie sich einfach hin und lässt sich nur nach langem hin und her überreden weiter zu marschierne, sie schnüffelt mehr als sonst, ist "aufmüppfiger" (sprich hörtz manchmal nur wenn sie will - was sie ansonsten eigentlich sehr gut kann), i.d. HuSchu machte sie vorgestern kaum mit, setzte sich auch mehr hin als sihc beim üben fortzubewegen, wenn ein Rüde auf sie zukam, schwupp sass sie auf dem Po :wink: und rannte nur mein "eingezogenem Schwanz durch das Gelände. Auffällig oft markieren tut sie ..... naja weiss ich nicht wirklich da sie von Anfang an häufig "markiert" hat. Liebebedürftig ist sie auch wie verrückt seit Anfang an (was aber auch evtl daran liegen kann dass sie es vorher nicht hatte ?!?!)
Lange Rede kurzer Sinn ..... können die Symptome der Läufigkeit wie gesagt schon solange im voraus sein ?
Danke für Eure Geduld beim Lesen,
liebe Grüsse und schönes Wochenende
Jutetuetchen + Amy :sport: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Es könnten anzeichen für die läufigkeit sein. Aber ich würde sie nochmal beim Ta vorstellen um sicher zu gehen. Hat sie den Ausfluss?? Schleimig oder blutig??? Schau am besten nach wenn sie am schlafen ist. Ansonsten wirklich nochmal zum Ta -
Hey
Da schließ ich mich Gina an.
Das sieht schon nach der Läufigkeit aus. Kann es sein daß Du eine sehr reinliche Hündin hast? Bei meiner "Putzfrau" hab ich auch erst recht spät entdeckt daß sie schon blutet. -
Hallo Ihr Beiden,
lieben Dank für Eure Antworten.
Nein, Ausfluss o.ä. hat sie nicht, habe vorhin nochmal nachgesehen (in den letzten Tagen schon öfters ;-))) Gott sei Dank ist Amy eine ganz Liebe, geduldige und lässt wirklich fast alles mit sich machen so dass ich wirklich in ruhe nachsehen konnte.
Reinlich ist sie, kann man nicht anders sagen, lecken tut sie sich auch oft .... aber Blut oder etwas anderes schleimiges .... no !!!!
Vielleicht geht es ja die Tage bei ihr los.
Was noch auffällig ist dass sie die letzten Tage auffällig oft bellt *komisch* - ohne Grund *nachdenk ...... und einmal .d. Wohnung gepieslt hat sie auch, obwohl sie 2 Std. vorher draußen war (letzte übliche Runde vorm schlafen) - sie war von Anfang an stubenrein.
Naja, alles etwas komisch vorallem weil das schon gut 7 Wochen geht und als wir sie bekamen sagte man uns chon dass das alles geschwollen sei und es gut sein könne dass sie bald Läufig würde ........ aber solche Symptome schon so lange vorher ...... warten es mal ab, ansonsten werde ich evtl. die Tage doch nochmal den TA aufsuchen (wüsste aber zur Zeit nichts was es sonst sein könnte *völlig ratlos bin*
Lieben Dank und schönes WE
Grüsslis
Jutetuetchen + AMy -
Hallo Jutetuetchen.
Hört sich alles nach typischen Läufigkeits symtomen an aber es sollte schon eine Blutung dabei sein, Denke ich.
Ich selbst hatte bisher 3 Hündinnen und habe mehrere Hündinnen im Umfeld die ich sehr Gut kenne. Bei allen ist es so das die Scheidenschwellung so ca. 1 Woche vor beginn der Blutung kommt. Vieleicht doch noch mal zum TA weil 7 Wochen vorzeichen ohne Blutung hört sich für mich Persönlich sehr ungewöhnlich an.LG Olli, Joy + Caspar
-
-
Hallo Ihr Lieben,
danke nochmal für die Antworten - bisher alles so wie gehabt bei Amy - Schwellungen weiter aber keinerlei Schleim oder Blut ..... ich bin echt ratlos (auch wenn sie sehr sauber ist und sich dauernd schleckt, es ist definitiv kein Schleim und/oder kleinste Blutflecken sichtbar (wie gesagt sie lässt sich ja alles gefallen und ich kann jeder Zeit bei ihr "nachschauen und genaustens inspizieren ;-)).
Glaube ich suche doch mal heute oder morgen den TA auf und lass mal nachsehen - komisch alles (vor gut 7 Wochen war ich ja bereits beim TA weil sie da die Schwellungen ja schon hatte ...... der sagte aber wäre o.K. könne sein dass sie bald läufig würde und bei dem mittelmeercheck vor ca. 14 Tagen sagte die TA auch nichts dazu ) - gehe wohl am Besten zu einem anderen TA *nachdenk*
Ansonsten ist unserer Süsse weiterhin ganz lieb im Verhalten (schmusig wie sonstwas aber so kennen wir sie auch) - das Bellen wird besser wenn wir mit ihr rausgehen und "aufmüpfig ist sie auch nicht mehr wirklich ....
Liebe Grüsse
und einen schönen Tag noch für Euch alle
Jutetuetchen -
hey again
Sag doch bitte mal Bescheid was aus der TA Untersuchung rausgekommen ist. Interessiert mich sehr...
-
Hallo,
eben Inpu geben....die Schwellungen sind weg - von heute auf morgen, habe aber trotzdem nächste Wo einen TE beim TA - was immer es auch war *komisch* , Hund ist auch wieder "ganz normal" :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen -
Na, das ist doch fein :freude:
Meine hatte auch 10 Wochen nach Ende der Hitze noch dickere Zitzen und eine leicht geschwollene Milchleiste. Sie bekommt grad Hormeel und Homotox - beides homöopathische Kombipreparate. Mal schauen...
-
Hallo Judith,
....nunja, Läufig war sie in der Zeit ja nicht - wie gesagt bin mal gespannt was der TA dazu sagt - werde berichten.
Wie erklärt der TA bei Deiner Kleenen denn die geschwollene Milchleiste etc. solang nach der Hitze ?!?!? Und wie lang gibst Du ihr die Medis schon ?
Liebe Grüsse und weiterhin "gute Besserung"
Jutetuetchen und Amy :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!