Welches Futter für Labrador-Boxer-Podenko-Mischlingswelpen??

  • Hallo,


    wir bräuchten dringend Tipps was wir unserem Welpen in Zukunft füttern sollen. :help:
    Es ist wahrscheinlich Boxer, Labrador und Podenko drin aber genaues wissen wir nicht. War nur eine Schätzung vom Tierarzt.


    Das Futter, dass wir bisher gegeben haben verträgt er in letzter Zeit nicht mehr so gut und unser Tierarzt hat uns empfohlen zu einer anderen Marke zu wechseln. Die Frage ist nun zu welcher???


    Am liebsten würden wir das Trockenfutter Heute Vormittag noch kaufen, damit er nicht weiter mit dem alten Futter gefüttert werden muß. Heute Morgen gabs schon selbstgekochtes, aber er war nicht so begeistert.


    Liebe Grüße


    Schmausal

  • Hallo,


    was fütterst Du denn und warum verträgt er es nicht? Durchfall?


    Zum Thema TroFu hat jeder seine eigene Meinung und jeder muss ausprobieren, was der Hund mag und verträgt.


    Du solltest bei der Wahl darauf achten, dass nicht so viel Getreide im TroFu ist. Ein hoher Fleischanteil ist besser als ein hoher Getreideanteil.


    Also guck in die Analyse und achte erstmal darauf, dass Fleisch an 1. Stelle steht. Ich füttere unseren beiden Yomis Futter .Guck hier http://www.der-tierfreund.eu.


    LG


    Nele

  • Hallo


    Unsere Beiden guckten auch komisch, als sie das erstemal was anderes als ihr obligates Trockenfutter/Dosenfleisch ect.im Napf vorfanden.


    Ich an deiner Stelle würde nicht von Heute auf Morgen das Futter wechseln.
    Wenn gewechselt wird, dann zu Beginn altes und neues Futter mischen


    Ich würde mal zum Trockenfutter, einen Früchtebrei und etwas Joghurt daruntermischen...


    Frage:
    wie verfütterst du das Trockenfutter

  • Hallo,


    tut mir leid, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat.


    Marino hatte bereits seit einiger Zeit Durchfall und nachdem der Tierarzt alles mögliche wie Stuhlprobe usw. untersucht hatte kam eigentlich nur noch das Futter in Frage.


    Wir haben uns im Eifer des Gefechts und nach der Besichtigung mehrerer Zoomärkte für "Nutrience" entschieden. Hier ist die Homepage:
    http://www.nutrience.de/html/index_h.html
    Das war zwar auch das teuerste Futter, schien mir aber auch irgendwie das Beste zu sein. Fleisch steht in der Zutatenliste an erster Stelle und in den meisten anderen Hundefuttern war wirklich alles mögliche drin.


    Der Durchfall ist seither auch schon vieeeeel besser geworden, eigentlich fast garnicht mehr da. :freude: Und sie lieben es!!!
    Sie, weil unser großer Hund das gleiche Futter bekommt. Wir haben zwar am Anfang versucht den beiden verschiedenes Futter zu geben ( eines für erwachsene Hunde und eines für Welpen), aber dann hat sich jeder genau über den Falschen Napf hergemacht und ich saß dazuwischen und hab versucht es zu verhindern... :wall:


    Ich verfüttere das Trockenfutter eigentlich ganz normal, einfach in den Napf. Das mit dem Joghurt und den Früchten werde ich auf jeden Fall mal versuchen hoffentlich schmeckt es ihm.


    Vielen Dank ihr zwei!!!


    Liebe Grüße


    Schmausal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!