Sehr grosser Hund im 1. Stock???
-
-
Um welchen Zeitraum geht es denn genau bis ihr spätestens umziehen würdet?
Also, ich würde an eurer Stelle keinen Kompromiss eingehen mit einem kleineren Hund NUR wegen den paar Treppen. Der Hund wird lange bei euch leben und wenn ihr ein Jahr nach Einzug des Hundes ins Haus zieht, ist das immer im Hintergrund (das ihr den Kompromiss eingegangen seid, obwohl es nicht nötig wäre).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das weiss ich leider nicht.
Würden wir das Haus meines Schwiegervaters übernehmen könnten wir 2013 einziehen. Das will ich aber eigentlich nicht. Mein Mann überlegt allerdigs noch und so lange er mit dem Haus nicht abgeschlossen hat ist er auch nur schwer zu überreden sich mal andere Objekte anzusehen
Wir halten allerdigs trotzdem die Augen offen, wollen aber aus diesem Ort auch nicht weg. Es gibt ein pasr Häuser hier die verkauft werden wenn die Besitzer versterben aber da hofft man jetzt ja auch nicht grad das es schnell
geht
Es kann also sein das wir nächstes Jahr umziehen, es kann aber auch sein das es erst in 5 oder 10 Jahren klappt. Das hoffen wir natürlich nicht aber zu 100% ausschliessen können wir das nicht.
Ich sagt ja, ist alles etwas kompliziert momentan -
Naja, ein Haus übernehmen heisst nicht, ewig drin zu bleiben ;).
Mal überlegt, selber zu bauen (ja, ja, ich bin Schwabe. Liegt uns im Blut). Und bis dahin könntet ihr das Haus des Schwiegervaters beziehen und das verkaufen oder vermieten danach.
Wenn es also nächstes Jahr was wird, sehe ich eindeutig kein Problem.
-
Zitat
Naja, ein Haus übernehmen heisst nicht, ewig drin zu bleiben
Mal überlegt, selber zu bauen (ja, ja, ich bin Schwabe. Liegt uns im Blut ). Und bis dahin könntet ihr das Haus des Schwiegervaters beziehen und das verkaufen oder vermieten danach.Wenn es also nächstes Jahr was wird, sehe ich eindeutig kein Problem.
Das Haus vom Schwiegervater ist ein 2-Familienhaus. Die untere Wohnung bewohnt momentan noch die Oma meines Mannes und die würde mein Schwiegervater behalten wollen falls er sich mal mit seiner neuen Frau verkracht und aus deren Haus raus muss
Das ist der Grund warum ich das Haus nicht will und weshalb wir es wohl nur mit grossem Verlust wieder verkaufen könnten, denn wer nimmt schon ein 2-Familienhaus in dem einem dann nur eine Wohnung gehört
Dann könnte es einem ja passieren das man im eigenen Haus wilfremde Mieter unten rein gesetzt bekommt die dann vielleicht wegen jedem Mist meckern. Da hab ich mehr Ruhe wenn ich in unserer Wohnung bleibe denn hier wohnt nur die Feuerwehr mit im Haus und da ist mein Mann stellvertretender Wehrführer, denen ist also egal was wir hier machenMein Mann hat schon öfter über bauen nachgedacht aber ich bin irgendwie dagegen. Man hört zu viel vom Pfusch und dann sitzen die Familen in halb fertigen Häusern weil die Baufirma pleite ist und die Familien aber auch schon alles Geld im Haus stecken haben.
Bei einem Haus was schon steht kann man einmal einen Gutachter durch schicken und weiss woran man ist. Ausserdem bekommt man leichter Kredite wenn die Banken ein bestehendes Haus als Sicherheit haben.Hast ja Recht, wenn wir sicher wüssten das wir recht bald umziehen könnte sofort ein grosser Hund einzuehen aber das wissen wir eben leider nicht. Wirversuchen alles aber garantieren können wir es nicht
-
Zitat
Die untere Wohnung bewohnt momentan noch die Oma meines Mannes und die würde mein Schwiegervater behalten wollenWär ja auch schlimm, wenn er die Oma nicht behalten wollen würde
Ich würde das Bauen noch nicht ganz ablehnen. Man hört ja immer von den Horrormeldungen, aber es gibt auch genug Leute, die dann auch in ihrem Häuschen später wohnten und alles gut ging. Kommt auf die Baufirma an.
-
-
Zitat
Wär ja auch schlimm, wenn er die Oma nicht behalten wollen würde
Ich würde das Bauen noch nicht ganz ablehnen. Man hört ja immer von den Horrormeldungen, aber es gibt auch genug Leute, die dann auch in ihrem Häuschen später wohnten und alles gut ging. Kommt auf die Baufirma an.
Das stimmt natürlich.
Wur müssen halt echt mal so langsam konkret werden mit unseren Plänen. Bauplätze gibt es hier im Ort 2 Stück. Sind aber beide recht teuer, sollten wir uns fürs baen entscheiden müsste da noch ordentlich was am Pres gemaxht werden. Die will ja auch svhon ewig niemand haben weil sie so teuer sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!