Entwurmen vor dem Italienurlaub?
-
-
Nein, in Italien ist es ganz sicher nicht Pflicht seinen Hund regelmäßig zu entwurmen!
Wohin fährst du denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir fahren in die Marken, in ein Gebiet ohne groß Tourismus und es ist auch eine private Ferienwohnung.
Daher mache ich mir ja auch die Gedanken, weil ich mir auch nicht vorstellen kann, dass da was kontrolliert wird. Und wir wissen ja, dass er keine Würmer hat.
Das Problem ist nur: unser TA hat bereits einen Stempel in den Pass gemacht und gesagt, wir sollen dann wenn wir entwurmen, Datum und Uhrzeit eintragen.
Da wäre es jetzt glaub ich ungut, nicht zu entwurmen oder?Ich hab auch leider überhaupt keine Erfahrung damit, wie er das verkraftet, weil wir ihn, seit wir ihn haben, noch nie entwurmt haben. Die letzte Entwurmung ist jetzt 1 1/2 Jahr her ca.
Meine Chefin meinte, ich soll es einfach machen, so schlimm wäre es auch nicht.ich bin nur echt ein totaler Gegner dieser ganzen (unnützen) Chemiekeulen :/
Ein echt blöder Zwiespalt
-
Vielleicht wollte der Tierarzt ein gutes Geschäft machen? Es ist nicht verpflichtend, den Hund vor einem Italienurlaub entwurmen zu lassen. Kann man alles im Netz googlen.
-
Zitat
Vielleicht wollte der Tierarzt ein gutes Geschäft machen?
..er hat das nicht mal abgerechnet
daran kanns also nicht gelegen haben
er hat ja auch gesagt, es steht "noch" nicht offiziell irgendwo in den Bestimmungen, das sind nur Erfahrungswerte?!
Vielleicht sollte ich nicht so misstrauisch sein. Man soll ja seinem TA schließlich vertrauen, oder? Und bisher hat ja alles gut geklappt..auch wenn ich echt kein gutes Gefühl dabei hab.
Ach, gibt es eigentlich Tips, wie man den DArm nach der Entwurmung wieder aufpäppeln kann? Joghurt o.ä.?
Vielen Dank schon mal bisher für eure Hilfe und Antworten!!
-
Zitat
..er hat das nicht mal abgerechnet
daran kanns also nicht gelegen haben
er hat ja auch gesagt, es steht "noch" nicht offiziell irgendwo in den Bestimmungen, das sind nur Erfahrungswerte?!
Vielleicht sollte ich nicht so misstrauisch sein. Man soll ja seinem TA schließlich vertrauen, oder? Und bisher hat ja alles gut geklappt..auch wenn ich echt kein gutes Gefühl dabei hab.
Ach, gibt es eigentlich Tips, wie man den DArm nach der Entwurmung wieder aufpäppeln kann? Joghurt o.ä.?
Vielen Dank schon mal bisher für eure Hilfe und Antworten!!
Es gibt aber TÄ, die nicht viel über Impfbestimmungen wissen... müssen sie auch nicht zwangsläufig! Aber der " Kunde " kann sich ja selber schlau machen. Ich würde meinem Hund keine überflüssige Wurmkur verpassen!
-
-
ähm, wenn der stempel schon drin ist, dann trag doch einfach das datum ein und lass die entwurmung wenn du die chemie nicht willst?!
oder hab ich da was falsch verstanden?lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!