• Hey!

Ich weiß, dass man bei der Hundesuche im Internet sehr vorsicht sein und stets die Augen offen haben muss.

Da ich gerade tierische Langweile habe, hab ich einfach mal nach Mops-, Bolonka Zwetna-, und Malteserwelpen geschaut, denn einer der 3 Hunderassen wird eventuell in absehbarer Zeit der Zweithund.

Jetzt fiel mir auf, dass Malteser einer angeblichen VDH-Züchtung nur 250€ kosten soll... Ähm? :???: Anscheinend geimpft, gechipt, entwurmt, pipapo. Wers glaubt verzähl ich..

Das Komische dabei ist aber, dass die Preise fast überall relativ gleich sind - egal ob im Norden, Osten, Süden oder Westen des Landes.

Kennt sich denn damit einer aus? Die Möpse z.B. kosten ab 700€ aufwärts, das ist ja im Normalbereich, nur das mit den Maltesern verwundert mich jetzt doch sehr.. :/

Was mich ja total geschockt hat war die Überschrift: "Reizende Mopswelpen zu Weihnachten" :ugly:
    Weiter geht es wie folgt: "sie sind bis auf alle Gesundheitsdaten, AKC/CKCregistriert,Mikrochipmops, geimpft und entwurmt Datum
    sie werden mit einem Jahr Garantie Gesundheit Papier kommen
    sie sind in der Familie im Haus mit zwei Kindern und anderen Haustieren erhöht
    sie sind so sozialisiert und die Liebe zu mit kuschelte werden."

Da kann mir keiner erzählen, dass das echt sein kann? Und wieso machen diese Seiteninhaber gegen solche Angebote nichts? Hauptsache am Schluss drüber wundern, warum es so viele Vermehrer- und kranke Hunde gibt :xface:

Hier die Seite:
    http://hunde.haustiere-info.de/

Was man dort findet ist nicht mehr feierlich, die armen Tierchen.. :verzweifelt:

• Hmmm...auf solche Anzeigen bin ich desöfteren gestoßen, als ich noch nach einem Chi gesucht habe, bevor ich Sancho gefunden habe. Wenn man drauf antwortet, kommt eine mail in sehr gebrochenem Deutsch zurück. Das ist eine ziemlich bekannte Masche: super niedliche Fotos von Welpen in teetassen die ja so super toll sind und was weiß ich. Dann soll man Geld irgendwo hinschicken, weil der Hund dann von irgendwo eingeflogen wird, was Geld kostet oder irgendwie so ähnlich. Das passiert natürlich nie. Soweit bin ich aber nicht gekommen.
    Vielleicht gibt es die Hündchen auf diesen von dir geschilderten Seiten sogar wirklich, was ja auch nicht viel besser ist...

• Ich find das so furchtbar schrecklich.. :(

Naja, gerade bei den Inseraten mit diesem abnormal gebrochenem Deutsch, bin ich mir sicher, dass die Hunde irgendwo vom Ausland, also von Vemehrern stammen. :verzweifelt:

Aber gerade bei den Maltesern die 250€ kosten sollen, waren die Texte ganz normal verfasst.

• Die Hunde gibt es natürlich, sonst würden keine Bilder vorhanden sein. :p

Die Hunde gehören nur nicht zu den Personen, die diese dämlichen Inserate ins Netz stellen.
    Nunja, man sieht aber zur Genüge, dass zig Menschen darauf reinfallen und tatsächlich auch Geld ins Ausland schicken.

Von den leuten gibt es hier auch viele wie Sand am Meer. ;)

• da ich auf der jagt nach so leuten bin habe ich auch schon viel erlebt.

Auf vielen seiten waren rassen hunde und pferd,papageie zu verschenken.Es waren malteser husky ect dabei.Ich guckte weiter und sah die gleichen bilder wieder aber diesmal war ein andere ort angegeben.Diese leute habe ich angeschrieben und habe gefragt warum sie denn weg müssen...Als antwort kam zurück das die tochter gestorben wäre und ihr die tiere wären und jetzt keine zeit mehr hätten und bla bla bla....Es kamen direkt fragen ob man sich gut um die tiere kümmern würde und bla bla bla.Der Haken war das sie im ausland sind und manwas bezahlen müsste damit sie nach deutschland können..

• Zitat

Die sind alles andere als seriös, das sind Vermehrer, ich hab die die Tage auch schon entdeckt :dead:

Ich hoffe, das keiner den Fehler macht, und sich dort so ein armes Tier anschafft :???:

man bekommt eh kein tier...man überweist geld und schwupp hört man nichts mehr von den leuten

• Ohman, am liebsten würde ich denen alle den Kragen umdrehen!!! :mute:

Ich frag mich, wann das alles mal ein Ende haben soll? Und wieso es so Leute gibt, die tatsächlich -trotz diesem miserablen Deutsch- sich von so etwas Hunde holen. Ich glaube nicht mal, dass die am Schluss auch "ankommen"..

Wäre ich der Betreiber dieser Inseratenseite, würde ich pro Anzeige aufgeben Geld verlangen, denn das bezahlen solche Ass** garantiert nicht? :???:

• Such doch mal nach Kamerun Connection + Hund da findeste mehr als Genug Infos... Und warum den Kragen umdrehen? Die Hunde gibts ned zu kaufen, die Leut die zahlen sind (sorry) dumm genug und vielleicht lernt der ein oder andere sogar draus =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!