Juckreiz am Bauch
-
-
Halli Hallo,
mein Chicco kratzt sich neuerdings auffällig oft am Bauch - jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!
Ich denke nicht, dass es Flöhe o.ä. sind, denn er hat dieses Anti-Zecken-Zeug drauf, was ja auch gegen sonstiges Getier helfen soll. Außerdem finde ich es seltsam, dass es sich nur auf den Bauch beschränkt.
Er bekommt seit ungefähr drei Wochen ein neues Bio-Nass-Futter, aber drei Wochen sind für eine allergische Reaktion etwas zu lang, oder?Ich hoffe, dass ich das tierarztlos in den Griff bekommen kann und freue mich sehr auf Antworten.
Sonnige Grüße :)
Sina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Juckreiz am Bauch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich denke nicht, dass es Flöhe o.ä. sind, denn er hat dieses Anti-Zecken-Zeug drauf, was ja auch gegen sonstiges Getier helfen soll
Nun, denken ist nicht wissen, also solltest du nachschauen ob er auch wirklich keine Flöhe hat.
Auch können diese Mittel gegen Parasiten allergische Reaktionen hervorrufen, zumal sie die Hautnerven angreifen.
Es könnte sich auch um eine Kontaktallergie handeln.
Dann würde ich gerne wissen, wie das Naßfutter heißt.
-
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe das Gefühl, dass es besser geworden ist, aber er kratzt sich definitiv immernoch öfter als normalerweise. Flohmäßig habe ich nichts finden können. Habe auch schon überlegt, ob es von dem Zeugs selbst kommt, aber er hat das nicht zum ersten Mal bekommen und bisher gab es keine Probleme...
Das neue Futter ist dieses "BioPlan" von Fressnapf. (ich hoffe, ich darf das schreiben und es zählt nicht als Schleichwerbung?!)
Danke :) -
Zitat
Das neue Futter ist dieses "BioPlan" von Fressnapf. (ich hoffe, ich darf das schreiben und es zählt nicht als Schleichwerbung?!)
Klar darst du das schreiben.
Lass dich nicht von dem Wort Bio verleiten, es gibt besseres Naßfutter als o.g.
Im Fressnapf ist die Auswahl an hochwertigem Futter nicht besonders groß, das einzige was empfehlenswert ist, ist Real Nature, auf jeden Fall in unserem hiesigen Fressnapf. :|Vielleicht wären ein paar Infos zum Thema Fertigfutter angebracht.

-
Danke für deine Antwort!
Von dem Gedanken, dass ich irgendwann das perfekte Futter finden werde, habe ich mich verabschiedet.
Real Nature habe ich auch schon ab und zu gekauft. Da hatte ich aber wieder die Befürchtung, dass ich mich nur von der hochwertigen Aufmachung ködern lasse. Ob da wirklich Natur drin ist (und vor allem alles was Chicco braucht), kann ich ja doch nicht wissen... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!