Was soll ich tun?
-
-
Wie einige hier wissen bin ich seid einiger Zeit auf der Suche nach einem passsenden Hund für uns, der im Sommer einziehen kann. Nun habe ich auch ein wenig im Internet gestöbert.
Und kam auf diese Anzeige: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ucht-a76425502/
Das Problem ist diese Frau bietet seid ca Oktober immer im Abstand von 2-3 Monaten aus angeblich der selben Verpaarung einen Wurf an...das kann doch einfach nicht stimmen rein biologisch schon nicht! Die Fotos sind teils die selben aber es kommen auch immer wieder ein paar neue dazu! Irgendetwas stinkt da gewaltig!Allerdings habe ich im letzten Herbst die Anzeige zum ersten Mal gsehen habe einmal dort angerufen und man sagte mir alle Welpen aus dem Wurf wären schon vergeben...wenn sie die aus dem Ausland ankarren wurde hätte sie doch einfach "neue" geordert die sie mir zeigen kann oder?
Ich bin unsicher ob man das anzeigen sollte und wenn ja wo??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was soll ich tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Davon würde ich auf alle Fälle die Finger lassen! Züchter ohne Verband sind im besten Fall Vermehrer die ohne Sachverstand irgendwelche Hunde aufeinander lassen und im schlimmsten Fall Karren sie die Hunde aus Polen oder anderen Ländern her wo sie sie Käfighühner gehalten und die Mütter als Gebärmaschinen missbraucht werden. Bei dem Preis vermute ich letzteres. Die Hunde sind oft totkrank und was man sich da an Kosten bei der Anschaffung spart, trägt man nacher 4-fach zum Tierarzt.
Wenn du einen reinrassigen Hund möchtest, denn geh bitte zu einem seriösen Züchter der in einem Verband züchtet (in Deutschland z.B. VDH). Oder schau im Tierheim nach, da gibt es auch oft Welpen.
Die Anzeige kann man zwar dem Online-Anbieter melden, aber der wird dann einfach wieder eine neue reinstellen. Man könnte sich auch anonym ans zuständige Veterenäramt wenden.
-
Ich WILL DA KEINEN HUND KAUFEN! Mir ist doch selbst aufgefallen das da was nicht stimmt!
Es geht nur darum ob man sowas nicht irgendwie stoppen kann?
Ich stolpere nur immer wieder über diese Anzeige wenn ich mal im Internet ein wenig nach Welpen stöbere auch Hompages von Vereinszüchtern..darum gehts hier aber nicht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!