Nur noch 7 Tage, dann heißt es Urlaub ohne Hund :(

• Hallo ihr Lieben!

Die Tage rasen nur so dahin und mir wird ganz mulmig, wenn ich daran denke, dass ich Wolke nächsten Mittwoch für drei Wochen zur Züchterin geben muss. Meine Schwester ist schwanger und wir fliegen sie in Australien besuchen. Wenn ihr etwas Zeit habt und mir von euren Erfahrungen zum Thema "Urlaub ohne Hund" schreiben würdet, würde ich mich freuen. Vor allem würde es mich interessieren, wie es war als ihr euren Hund wieder abgeholt habt und wie die darauffolgenden Tage für euch und euren Hund waren. Hat es lange gedauert, bis ihr euch wieder aneinander gewöhnt habt oder war es so als wärt ihr nie weg gewesen?

Schönen Abend euch!

Ganz liebe Grüße,
    Anne

• Ich kenn mich mit "Urlaub ohne Hund" zwar nicht aus, aber ich glaub Du machst Dir da viel zu viele und unbegründete Sorgen. :)

Bei der Züchterin wird der Hund doch gut aufgehoben sein, schließlich habt ihr sie doch auch von dort, oder? Also ist das eine Übel schonmal abgehakt. Viel schlimmer wäre es doch, käme sie zu fremden Menschen, die Du gar nicht richtig kennst?

Ich denke wenn man seinen Hund nach 3 Wochen endlich wieder sieht, ist die Freude riesig! Der Hund wird Dich mit Sicherheit alleine vom Geruch her wieder erkennen. Es ist ja jetzt nicht so, dass Du für 3 Jahre weg bist - immerhin sind es "nur" 3 Wochen. ;)

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Hund total entfremdet von Dir ist, im Gegenteil. Die Freude sich wieder zu sehen wird bei beiden groß sein, versprochen! :gut:

Ps: Angenehmen Flug nach Australien, ich sterb schon alleine des Gedanken, über einen Tag im Flugzeug zu sitzen.. :D

• Ich war gerade 2 Wochen im Urlaub (mein Mann war zu Hause) und als ich wiederkam, hat sie sich gefreut, wollte aber beim 1. Gassi gehen nicht mit...naja, am nächsten Tag war alles wieder gut. Problematisch war hier nur, dass sie bei meinem Mann ALLES, aber wirklich ALLES machen durfte, was sie wollte. Daher war die erste Woche danach erstmal Kampf pur. ...aber ich denke, deine Züchter werden wohl mit dir d`accord gehen.

Ansonsten freue dich auf den Urlaub. Ich liebe meine Tiere, aber 1-2x im Jahr brauche ich Abwechslung und das ohne sie...und nein, Urlaub an der Nordsee kann ich mal als langes WE dazwischen schieben, aber die Welt bietet so viel, das ich einfach sehen will.

• Es trifft zwar nur so halb dein Thema, aber ich schreib' dir meine Erfahrung trotzdem mal. Aki ist der Hund von meinem Freund und mir und mein Freund war jetzt grad vor kurzem für 2 1/2 Wochen in den USA.
    Das Wiedersehen war von Akis Seite aus relativ laut (er hat so ein Gurren, dass er beim Begrüßen manchmal macht), aber ansonsten war es so, als wäre Lars nie weggewesen, mir ist abgesehen von der ausführlichen Begrüßung nichts aufgefallen.
    Natürlich war Aki die Zeit über in seiner vertrauten Umgebung und hatte auch seine Hauptbezugsperson (mich) bei sich (deswegen trifft es dein Thema ja auch nur halb ;) ) aber Lars und Aki mussten sich definitiv nicht erst wieder aneinander gewöhnen!

• hi!
    Also als ich letzens weg war (2 wochen) ist Tina zwar zu hause geblieben aber Oma&Opa haben auf sie aufgepasst. sie wohnen auch mit bei mir auf dem Hof. Das problem, sie haben so gar nicht auf erziehung geachtet, sprich ich konnte viele Dinge ne Woche wieder einüben. Sprich wenn du deine bei der Züchterin abgibst, sag ihr das sie nichts durchgehen lassen soll (leinen ziehen, anspringen, sachen wegschleppen und horten, sachen vom Tisch schnappen etc. ).
    weil sonst hast du zu hause dann nur stress alles wieder zu üben.

und sie hat sich dann irsinnig gefreut als ich wieder da war, du brauchst also keine Angst haben, das sie ,,fremdelt".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!