Warum spüren Hunde, dass wir in der Nähe sind ?

• ihr kennt dass doch bestimmt auch, dass eure hunde minuten bevor ihr kommt anfangen sich zu freuen oder schon an die wohnungstür flitzen und warten bis man selber oder eine andere bezugsperson die tür aufschliesst.
    meine frage ist jetzt, warum wissen die dass wir auf den weg sind?spüren die einfach unsere nähe oder hören sie unsere gangart?
    denn:
    wir hatten am wochenende hier eine riesiges strassenfest mit ca 20.000 besuchern, es war massig voll und gut laut vor unserem fenster, trotzdem sind meine beiden ausgeflippt wenn wir in der nähe der wohnung lang gelaufen sind, die hätten uns doch unmöglich hören können, ich weiss dass auch nur weil mein mitbewohner zu hause war und immer wenn die hunde ihre freudensekunden bekommen haben hat er aus dem fenster geblickt und wir waren wirklich im gedränge zu sehn!
    so und jetzt will ich antworten! :D

• Mein Hund weiß es schon, wenn ich noch zwei Straßen weiter bin. Er KANN mich noch gar nicht hören.

• woher wissen die das nur?was sind eure vermutungen, hören geht ja anscheinend nicht wenn bluemeleinchen zig strassen noch weg ist oder ich auf einem lauten strassenfest bin...

• :ka:
    Meist weiß meiner aus einer inneren Uhr raus wann ich eig. nach Hause komme...verspäte ich mich, wartet er solange vor der Tür und ist deshalb "sofort" da.
    Außerdem hören die Hunde einen im Flur oder den Schlüssel der sich in der Tür dreht... ;)

• Das ist eine verdammt gute Frage. Ich denke einfach das sie es spüren da sie so eine enge Verbindung mit uns haben. Auch wenn ich nicht weiß wie das geht.

Mein Kater, mit dem ich aufgewachsen bin, und ich hatten auch so eine Verbindung. Er war Freigänger und hatte sehr unregelmäßige Zeiten für sein kommen und gehen. Ich wusste IMMER wann er kommt. Ich habe die Tür vom Balkon aufgemacht und da kam er auch schon um die Ecke. Das kann nicht immer nur ein Zufall gewesen sein...

Ach ja, mein Kater war eher ein Hund als eine Katze. :D

• der hund einer freundin freut sich sogar schon 10minuten früher bevor sie nach hause kommt :???:

• Zitat

Das ist eine verdammt gute Frage. Ich denke einfach das sie es spüren da sie so eine enge Verbindung mit uns haben. Auch wenn ich nicht weiß wie das geht.

Mein Kater, mit dem ich aufgewachsen bin, und ich hatten auch so eine Verbindung. Er war Freigänger und hatte sehr unregelmäßige Zeiten für sein kommen und gehen. Ich wusste IMMER wann er kommt. Ich habe die Tür vom Balkon aufgemacht und da kam er auch schon um die Ecke. Das kann nicht immer nur ein Zufall gewesen sein...

Ach ja, mein Kater war eher ein Hund als eine Katze. :D

mein alter auch, ist mir sogar als kind hinterm fahrrad hergerannt wenn ich zur schule wollte, musste den immer auf halben wege anmeckern damit der wieder umdreht.nach schulschluss kam kasimir mir wieder entgegen gerannt laut maunzend :D
    aber ja, dass könnte es sein, dass hunde da einen verschärften sinn haben der uns menschen fehlt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!