Rattengift Unterweissach/Mittelbrüden

  • Es wurde vor einigen Wochen Rattengift in der Naehe von Unterweissach gefunden (stand auch in der Zeitung).


    Außerdem habe ich heute Rattengift mit Essensresten zwischen Unterbrüden und Mittelbrüden gefunden und natürlich auch entfernt. Kommt wahrscheinlich in den naechsten Tagen auch noch in der Zeitung.


    Das Gift und die Essensrest (Nudel mit Soße und noch ein paar verschimmelte Sachen) lagen versteckt hinter einem Baum im Gebüsch wo man es vom Weg nicht sehen kann. Der Haufen war so groß das ein Hund das gar nicht alleine schaffen würde.



    Mein Hund hat zum Glück nichts davon gefressen. Der nimmt nicht mal Leckerlies von Fremden. ;) Waere er nicht fippend vor dem Haufen gestanden haette ich den gar nicht gesehen.
    Da die Polizei ziemlich machtlos bei sowas ist hoffen wir mal das sich kein Hundebesitzer strafbar macht falls er ihn in die Finger bekommt. :/



    Wer mich kennt darf natürlich bei dem Verzehr sofort zu mir kommen. Haben das Vitamin K 1 da und kann das je nachdem oral oder intravenös verabreichen.

  • Und du meinst, damit kann man gegen welches Gift auch immer was ausrichten...
    Ohne deine öffentlich gemachten Daten (Wohnort, Telefonnummer) wäre es eh ziemlich mühsam, dich im Falle eines Falles zu kontaktieren, meinst nicht?


    Richtiger wäre der Weg direkt in die TK, falls Hund tatsächlich etwas aufnimmt.


    Du schreibst "Nudeln mit Soße und verschimmelte Sachen". Woher weißt du, dass Gift dabei war?
    Hast du den Fund gemeldet?
    Wurde das Zeug entfernt?


    Unabhängig davon, dass ich um die Ecke wohne, lese ich in deinem Beitrag zu wenig Fakten.


    cazcarra

  • Habe das Zeug entfernt und es sofort gemeldet. Es war Rattengift dabei was unschwer an der pinken Farbe zu erkennen war. Denke die Essensrest dienten nur als Koeder.


    Da mich hier sicher 90% der Leute mit Hund kennen wissen die wo ich wohne und haben auch meine Nummer um anzurufen. In ein Forum darf und will ich meinen Wohnort nicht posten.
    Ob sie zum Tierarzt gehen oder zu mir kommen bleibt sich gleich da ich selber auch Veterinärmedizin studiert habe.
    Ansonten wuerde ich auch nicht an K1 rankommen das es in dieser Menge rezeptpflichtig ist.


    Der Weg zum Tierarzt laesst sich so oder so nicht vermeiden da eine Vergiftung einen sehr langwierigen Heilungsprozess hat aber wenn man im selben Ort wohnt wie ich waere das die schnellste und einfachste Anlaufstelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!