Welpe folgt mir nicht mehr beim Gassi gehen.
-
-
Hallo,
ich habe meinem Welpen schon von Anfang an ohne Leine laufen lassen und er ist mir eigendlich immer gefolgt.
Jetzt ist er ca. 19 Wochen und wenn ich ihn von der Leine lasse rennt er erst ganz weit vor und folgt mir nicht mehr wirklich. Ich habe es auch schonmal damit versucht mich einfach mal zu verstecken oder in die andere Richtung zu gehen, aber jetzt habe ich Angst das er mich nicht mehr wahrnimmt und einfach weiterrennt und mich noch nicht mal sucht.
Ich brauche unbedingt Hilfe. Wie kann ich ihm beibringen das er in meiner Nähe bleibt?Vielen Dank

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe folgt mir nicht mehr beim Gassi gehen.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit 19 Wochen, also fast 5 Monaten, hat der Hund auch eigentlich keinen Folgetreib mehr. Der Junghund wird selbstständig. Und deswegen übt man beim Welpen den Abruf o.ä., damit er es da lernt, es positiv verbindet und man es beim Junghund einfacher hat (da muß man weiter üben).
Also Abruf üben, dazu gibt es einige Threads im Forum
Einfach mal danach suchen 
-
scheinbar hast du einen nicht ganz so aufmerksamen und an dir orientierten Hund erwischt. :)
Erstens: je nach Auslaufgebiet, Schleppleine dran, damit er nicht ausbüchsen kann
Zweitens: Jedes Mal wenn er sich nach die umsieht oder dich draußen von sich aus anschaut, Leckerli reinstopfen. Das trainiert seine Aufmerksamkeit.
Drittens: Rückruf üben und erst wenn er richtig gut sitzt kannst du den Hund wieder frei laufen lassen.Viel Erfolg :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!