Bauchfellentzündung
-
-
Hallo ihr Lieben!
diesmal melde ich mich bei euch mit einem unschönen Thema.
Inga, der Hündin des Vaters meines Freundes geht es richtig schlecht.
Das Ganze fing vor über einer Woche an. Sie hat aufgehören zu fressen, lag nur noch rum und wollte sich nicht bewegen. Am nächsten Tag hat sie auf Berühren des Bauches hin angefangen zu schreien und bekam Fieber. Daraufhin wurde sie zum TA gebracht.
Da wurde sie erstmal stabilisiert. Sie war total ausgetrocknet und hat Infusionen, Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Sie wurde untersucht- ohne wirlichen Befund. Blut wurde abgenommen und zu einer Untersuchung weggeschickt. 3 Tage verbrachte sie so bei dem Tierarzt bis er sich, da es trotz Antibiotika nicht besser wurde, aufgrund seiner Vermutung einer Gebärmutterentzündung, diese zu entfernen. In der Blutuntersuchung ließ sich kein Hinweis auf eine Entzündung finden.
Es stellte sich heraus, dass diese akut entzündet war und so wurde sie entfernt. Die Milz ist stark vergrößert und das Bauchfell stark entzündet.
Inga hat die OP gut überstanden, allerdings musste sie darauf noch weitere 2 Tage in der Praxis verbringen. Erst dann hat sie wieder begonnen zu Fressen und hatte kein Fieber mehr.
Nun ist sie seit 1 Tag zu Hause und mir wird berichtet, dass sie zittert, wieder Schmerzen und Fieber hat. Sie waren nochmal beim Tierazt heute und der meinte, dass das normal sei und noch mehr Schmerzmittel gegeben.
Ich selbst kenne mich leider nicht mit Bauchfellentzündungen aus, aber ich mach mir echt Sorgen um die Kleine...
Kennt sich jemand von Euch aus, kann mir darüber Informationen geben?Was haltet ihr von der Situation?
Ich mach mir wirklich Sorgen- tut mir Leid, wenn das Ganze etwas chaotisch geschrieben ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schubs mal....
-
Oh man. Ich hatte so eine Situation noch nie. Ich drücke fest die Daumen das Inga wieder gut genesen kann. Wie alt ist sie denn?
-
Danke fürs Daumendrücken!
Sie ist jetzt 8 Jahre alt. Sie ist eine Schwarzwildbracke.
-
Ich kann mir vorstellen das so eine Bauchfellentzündung eine äusserst schmerzhafte Angelegenheit ist. Auch einen Menschen haut sowas völlig von den Schuhen. Nur das der Mensch versteht was vor sich geht und so ein Hund sich einfach nur hundsmiserabel fühlt.
Wie kam es denn zu der Entzündung? Durch die Gebärmutter?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!