Mein Umzug und unser neues Zimmer!
-
-
Zitat
Du kannst ja nichts dafür.
Habe ja selber hier einen Schäfi sitzen die bei Schmerzen an die Decke geht und nen kleinen Hund schon hochgenommen hat. Es ist nur auffällig, das fast immer Schäferhunde sind. In dem einen Thread hatten sich auch mehrere gemeldet, wo ein Schäferhund der Angreifer war. Das ist halt traurig. Das sind so tolle Tiere. Absolut klasse im Umgang, wenn sie ordentlich erzogen wurden und so treu. Ich liebe meine Schäferhündin. Allerdings weiß ich nach dem Vorfall auch, das ich sie nicht laufen lasse, wenn sie Schmerzen hat. Bzw schicke ich Laila vor, dann dreht Roxy auch nicht so hoch.
Aber wenn man das so mitbekommt ist es echt kein Wunder.
Schäferhundfan25: Wieso gibts noch keinen Fotothread? *grins* Ich gucke doch immer so gerne Schäferhunde an :)
Hey,ich würde voll gerne einen machen.Habe soo süße Bilder,aber ich kapiere nicht wie das geht.
Ich glaube viele erzählen böse Schäferhundgeschichten,weil die Folgen,wenn sie beißen schlimmer sind als bei Kleinen?Oder weil sie Vorurteile haben?Keine Ahnung.Ich liebe meinen Schäfi auch.Er ist soo süß.
Übrigens,seit er ein K9-Grschirr mit dem Sticker "Schmusebacke" trägt,reagieren Fremde irgendwie freundlicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wollte immer eins mit Azubi haben
Ich finds nur immer doof, das es imemr die bösen Schäfis sind und nie die lieben Retriever oder Labradore. Denke da hat auch viel die Presse mit zu tun. Und das einzige Glück des Schäferhundes ist ja, das dei Hunde noch bei der Polizei geführt werden. Sonst würden sie mit der Beisstatistik schnell auf der Kampfhundeliste landen.Einfach unter "Sonstiges" ein neues Thema starten (Mein Hund XY). Bilder kannst du auf http://www.picr.de und suchst deine Bilder dir aus und stellst 600Pixel für die Bilder auf. Es kann lange dauern mit dem Hochladen. Wenn, die dann da sind, kopierst du dir die untenstehenden Links und fügst sie in deinem Textfeld bei deinem Thema ein. Und fertig :) Kannst ja vorher auf "Vorschau" gucken ob alles geklappt hat.
Dann freu ich mich auf den Thread :)
-
Zitat
Ich finds nur immer doof, das es imemr die bösen Schäfis sind und nie die lieben Retriever oder Labradore. Denke da hat auch viel die Presse mit zu tun. Und das einzige Glück des Schäferhundes ist ja, das dei Hunde noch bei der Polizei geführt werden. Sonst würden sie mit der Beisstatistik schnell auf der Kampfhundeliste landen.Einfach unter "Sonstiges" ein neues Thema starten (Mein Hund XY). Bilder kannst du auf http://www.picr.de und suchst deine Bilder dir aus und stellst 600Pixel für die Bilder auf. Es kann lange dauern mit dem Hochladen. Wenn, die dann da sind, kopierst du dir die untenstehenden Links und fügst sie in deinem Textfeld bei deinem Thema ein. Und fertig :) Kannst ja vorher auf "Vorschau" gucken ob alles geklappt hat.
Labradore SIND Retriever
Aber hast recht, die gelten alle als lieb.
-
Um noch mal zu der Leine zurückzukommen:
ich habe mir eine aus Art-Leder ausgeguckt.
Was ist das?
Ist es zu empfehlen?
was habt ihr damit für erfahrungen? -
Zitat
Um noch mal zu der Leine zurückzukommen:
ich habe mir eine aus Art-Leder ausgeguckt.
Was ist das?
Ist es zu empfehlen?
was habt ihr damit für erfahrungen?Keine Ahnung...was ist das?
Ich habe so ne schwarze Lederleine von Hunter-die ist echt supi und man kann den Hund gut halten,falls er doch mal zieht.
-
-
Zitat
Hey,danke!dann werde ich das heute Abend gleich mal versuchen.Habe mir grade deinen angeschaut.Super!!!
Voll schöne Hunde hast du....
Ja,die Vorurteile nerven echt.Drehen bei dir Fremde auch öfter mit ihren Hunden um?? -
ich bin auch schon abgedreht als mir ein Schäferhund entgegen kam, wieso?
Der Hund ist total ausgerastet gezerrt wie blöd, zähne gefletscht, geknurrt, gebellt, nach besitzer geschnappt.
da bekommt man schon so ein bischen angst -
Zitat
ich bin auch schon abgedreht als mir ein Schäferhund entgegen kam, wieso?
Der Hund ist total ausgerastet gezerrt wie blöd, zähne gefletscht, geknurrt, gebellt, nach besitzer geschnappt.
da bekommt man schon so ein bischen angstJa klar,aber du hattest Angst weil sich der Hund so aggressiv benommen hat,nicht weil es ein Schäfi ist.Das ist ein großer Unterschied.
Hier sind die Leute am Anfang umgedreht,nur weil es ein Schaferhund(welpe) war,der ganz ruhig neben mir lief.Das finde ich schon nicht nachvollziehbar.
Inzwischen stehe ich da aber drüber.
-
Zitat
Ja klar,aber du hattest Angst weil sich der Hund so aggressiv benommen hat,nicht weil es ein Schäfi ist.Das ist ein großer Unterschied.
Hier sind die Leute am Anfang umgedreht,nur weil es ein Schaferhund(welpe) war,der ganz ruhig neben mir lief.Das finde ich schon nicht nachvollziehbar.
Inzwischen stehe ich da aber drüber.
Schäferhunde werden ja nicht böse geboren
Leider mussten wir auch schon schlechte Erfahrungen (beide Hunde) mit Schäferhunden machen. Unser Goldie hat großen Respekt/Angst vor Ihnen und ergreift lieber die Flucht, weil er früher schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich finde es auch super schade, dass viele in falsche Hände geraten. Ich muss aber selber zugeben, dass auch ich meinen Hund lieber kurznehme, wenn ich einen kommen sehe. Ich WEIß, dass es Blödsinn ist, denn nicht jeder Schäferhund ist wie die, die uns begegnet sind.
-
chucky1: Da hab ich mal wieder mit unwissen geglänzt. Sorry
War keine Absicht. Retriever sind bei mir die Golden Retriever und Labradore die mit schwarzen oder braunen Fell.
*DuckundWeg*Schäferhundfan: Dann bitte PN wenn der Thread fertig ist
Umdrehen? Die flüchten teilweise in Panik wenn ich entgegenkomme. Ich habe damals meine erste Hündin nie kürzer genommen. Wäre sie aber mal angegriffen worden, z.B. von einem Retriever, wäre ich bei Retrievern auch vorsichtig... Denke, einmal gebranntmarkt-immer gebranntmarkt.Roxia: Denke Art-Leder ist praktisch Pseudoleder. Also ein Lederimitat. Denke nicht das die schlechter sind als normale Lederleinen. Jedenfalls halten meine Lederimitat-Menschenklamotten auch ewig :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!