Hund im Auto
-
-
Hallo liebe Hundebesitzer,
Jetzt wo es immer wärmer wird und der sommer vor der tür steht juckt mich gerade eine Frage
Leider bin ich gezwungen mein Auto den ganzen Tag in der prallen Sonne zu parken. Um schön Gassi zu gehen fahre ich jedes mal mit dem Auto in ein gebiet
Frage 1: Kann meinen Berner Sennenhund mit langen schwarzen Fell was passieren wenn er ins heiße Auto springt? Gesund ist es sicher nicht aber was kann passieren?
Frage 2: ist es schädlich wenn ich alle fenster aufmache und bei 50/60 km/h dem hund der Wind weht? Wegen dem Augen oder so? Oder wird es ihr sogar gut tun so wie uns?Danke schon mal und ein sonniges wochenende
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund im Auto*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm, ich fürchte, du wirst es ausprobieren müssen...
ja das Problem kenne ich. wenn man wirklich los muss u das Auto ist so heiss...
bisher hab ich nie schlechte Auswirkungen spüren können.
während der Fahrt kühlt es ja dann doch abwenn ich alle Fenster weit auf lass u es richtig flattert, dann hat schon mal der ein oder andere Hund so was wie n erkältetes Auge gekriegt (lief paar Tage lang gelblicher Schleim raus) - das mach ich jetzt nicht mehr!
obwohl die Viecher ja gerne den Kopf in den Wind halten. manche können das auch ab. aber 50, 60 km/h ist von der Natur für sie wohl nicht vorgesehen...am besten hat sich bewährt: links hinten u vorne rechts ca 4 cm aufmachen
-
Zitat
....
wenn ich alle Fenster weit auf lass u es richtig flattert, dann hat schon mal der ein oder andere Hund so was wie n erkältetes Auge gekriegt (lief paar Tage lang gelblicher Schleim raus) - das mach ich jetzt nicht mehr!
....Bindehautentzündung würde ich mal tippen.
Hatte ich auch mal mit eben diesem Ausfluss und ich gehe mal davon aus, dass das menschliche Auge vom hündischen Auge nicht sehr abweicht - in diesen Dingen.Übermäßige Zugluft ist sicher nicht gut.
Wenn Du 2 Minuten Zeit hast, dann reiß doch Kofferraum und Türen auf bevor ihr einsteigt, dann ist die übergroße Stauhitze im Auto etwas verflogen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!