• hey ihr lieben,
    brauche mal rat von euch.
    werde bald ausziehen und möchte dann unsere hündin mitnehmen.
    mein vater, der ansonsten auf den hund aufpassen könnte, würde dies aus verschiedenen gründen nicht hin bekommen. wie schafft ihr es, job und hund unter einen hut zu bekommen?
    habe auch schon die teure alternative eines hundhotels etc. überlegt, wo sie dann für die arbeitszeit hin könnte. möchte sie nur ungerne 8 std. alleine lassen.
    danke schon mal vorab für eure einträge :)

  • Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit. Er in 3 Schichten und ich im Spätdienst (14 -22 Uhr). Wenn er Nacht- oder Frühdienst hat lösen wir uns zu Hause quasi ab. Wenn wir mal beide Spätdienst haben (ca. 5 mal im Monat), dann nehme ich Pepper mit zur Arbeit.

    In deinem Fall würde ich mich früh genug nach einem Hundesitter umsehen...8 Stunden (eher wohl länger wegen Hin- und Rückweg und evtl. mal Einkaufen usw.) Alleinbleiben ist meiner Meinung nach keinem Hund zuzumuten.

  • Habe ja nun auch das Problem, dass ich seit einigen Monaten komplett alleine mit meinen Hunden bin. Ich hab jedoch das Glück, dass meine Schwester in der Nachbarschaft wohnt und, wenn sie die Zeit hat, zwischendurch mit den Hunden raus geht.
    Generell ist es momentan leider nicht anders machbar, als dass die Hunde 8std alleine sind. Dafür gehts dann aber auch vorher und nachher auf lange Spaziergänge. Sie halten es glücklicherweise gut aus. Und wenn mal ein Maleur passiert, dann wirds halt weggewischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!