Geschwollene Zehe
-
-
Mein Dalmi hat seit heute mittag hinten eine dick geschwollene Zehe
Soweit ich sehen kann, steckt nichts drinne. Weh tut es ihm anscheinend auch nicht sonderlich. Also er lahmt nicht und lässt sich auch drauf rumdrücken.Habs jetzt erstmal offen gelassen und dem Held einen Kragen verpasst, weil's anscheinend juckt und er ständig dran lecken will.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ein Bienen- oder Wespenstich vielleicht?
Bin mir jetzt grad ziemlich unsicher, ob ich zum TA gehen sollte oder bis morgen warten.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschwollene Zehe*
Dort wird jeder fündig!-
-
falls es morgen noch so dick und geschwollen ist, würd ich auf jeden Fall zum Tierarzt, falls du nicht doch heute schon warst

-
hm im vergleich zu den anderen zehen, siehts schon verdammt dick aus.
evt war was drin z.b. ne granne die raus geeitert ist.
(für mich siehts wie ein aufgegangener abzess auf bzw. einer der kurz vorm aufgehen ist)
ich würd morgen wenns noch dick ist auf alle fälle zum ta gehen.
und heute nacht evt etwas watte zwischen die zehen packen mit nem leichten pfotenverband damit er a) nicht leckt und b) die andere zehe nicht an der wunden stelle reibt -
Oh je, das ist heftig.
Warst Du beim TA?
-
Ja, war heute in der TK.
Es wurde ein Ultraschall gemacht und die Schwellung besteht nicht aus Eiter oder irgendeiner Flüssigkeit. Also das ist kein Abszess oder ähnliches. Entzündung eher auch nicht und ein Fremdkörper wurde nicht gefunden.Die haben jetzt eine Gewebeprobe entnommen und morgen bekomme ich das Ergebnis. Könnte ein Tumor sein, eine allergische Reaktion oder auch irgendwas andres. Muss jetzt halt bis morgen abwarten......
-
-
Hallo,
da drück ich aber mal die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!
Es ist ja immer schrecklich, wenn man auf so ein Ergebnis warten muss...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!