Struvitkristalle - Welches Futter?

  • Okay, danke für den Hinweis. Ich blick halt echt nicht durch. Gibt es denn kein getreidefreies Trofu, was ich anstelle von RC und Co. verwenden kann??? Ich finde einfach nix. Bin langsam echt am Verzweifeln. Zumal ich ja auch noch entsprechende Leckerlies brauche. Und eine Alternative zur Leberwurst, weil ich Kiddo ja auch noch ihre Tabletten gegen die Epilepsie einverleiben muss. :( :

  • Zitat

    diese Seiten kannst du knicken. Obst und Gemüse machen den Urin basisch und sollten deshalb nur in homöopathischen Mengen im Futter enthalten sein.




    Ok, dann sind wohl meine THP UND mein TA nicht fähig genug - und auch meiner katze geht es nur zufällig besser denn je... :???:


    Klar, soll man nicht kiloweise Gemüse verfüttern aber "homöopathische Dosen" sind doch arg übertrieben ;)


    Aber ich weiß, das Du diese Seite nicht magst :roll:





    Liebe Threadstellerin, laß Dich grundsätzlich nicht zu sehr verunsichern - ließ Dir alles genau durch, denn auch hier, wie überall, gibt es verschiedene Meinungen und vielleicht auch Erfahrungen - und das ist ja auch gut so!


    Letztlich muß jeder für sich selber entscheiden und ggf. in Absprache mit dem TA seines Vertrauens und/oder einem guten THP den Weg gehen, der für das eigene Tier, das ja GsD ein Individuum ist, am besten geeignet erscheint.


    Alles Gute für Deine Hundenase! :smile:

  • Ich danke Euch. Habe meine Suche jetzt beendet und werde morgen mit meinem TA sprechen, ob ich statt des RC auch das Wolfsblut Wide Plain füttern kann. Es enthält weniger Rohasche ist in den Mineralienwerten nur ein wenig abweichend. Er soll sich das mal anschauen und mir dann eine Info geben. Bei dem Futter könnte ich wenigstens bedenkenlos noch "Nachsäuern" :D
    Jetzt muss ich nur noch geeignete Leckerlies finden und alles wird gut.


    Liebe Grüße und Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!