Kleines(?) Forumstreffen in 32657 Lemgo :)

• Also für die kurze Fahrt zu Eva kann ich meine in eine Box quetschen, deine könnten sich dann die Rückbank teilen oder ich klappe die um. Oder noch einer in den Kofferraum, passen tut das in jedem Falle.

Ich ändere mich dann mal um in zwei Hunde, zur Not kann ich Lucky immer noch in der Box parken oder ihn eben nach Hause bringen.

• Zitat

mir ist völlig egal, wer was für Hunde mitbringt, solange man sie im Griff hat und sie meine Hunde nicht blutig beißen :pfeif:

:gut:

• Zitat

mir ist völlig egal, wer was für Hunde mitbringt, solange man sie im Griff hat und sie meine Hunde nicht blutig beißen :pfeif:

Also da habe ich bei meinen sowieso absolut keine Bedenken ;)
    Sam ist sowieso absolut unkompliziert, eher ein klassisches Opfer, Paula freut sich über andere Hunde fast immer und bei Paco sind Hündinnen sowieso kein Problem (Ansagen, wenn er zu aufdringlich hintenrum schnuppert werden auch akzeptiert), bei souveränen Rüden nimmt er Zurechtweisungen auch einfach hin, nur bei Möchtegernmachos wie er es selber ist, meint er z.B. mal einen Markierwettkampf starten zu müssen und dabei rumzugrummeln. Aber gebissen, gezwickt, etc. hat er noch nie, der hat halt wenn nur eine große Klappe, er reagiert auf meine Kommandos dabei, bekommt zur Not einfach eine Auszeit bei mir verpasst, war schon bei mehreren Hundetreffen dabei, ohne dass es da Probleme gab und ist in größeren Hundegruppen normalerweise sowieso unauffällig.

Die Überlegung ihn zuhause zu lassen, kommt eher daher, dass ich überlege, ob es im Zweifel für ihn und für mich stressfreier ist, wenn er zuhause bleibt ;)

• du, letztes Jahr wurde zum Grillen halt angeleint, an den Baum gebunden etc., damit es stressfrei ist, wenn die Hunde genervt haben :lol:

wir sind da recht schmerzfrei mit den eigenen Hunden

• Zitat

Dazu auch noch eine Frage an Eva:
    Eine Freundin aus Lemgo meinte von der Haltestelle Lemgo-Lüttfeld wäre es nicht weit zu dem Platz, stimmt das? Von der Karte her sieht es für mich so aus, dass sie Recht hat, aber lieber nochmal nachfragen ;)

Jepp, ist ungefähr ein Fußmarsch von 10 Minuten. :smile:

Linda, ich hoffe, dass du nicht bös bist, wenn ich zu gebe, dass ich etwas Bauchschmerzen habe, bei der Vorstellung Lucky wäre dabei...
    Du weißt, wie sensibel Skadi auf unkontrollierbare Stressoren und angespannte Stimmung (allein schon euer Erziehungsprinzip mit den vielen Abbrüchen ist da echt kritisch) reagiert. Das wär grundsätzlich nicht so dramatisch, würde sie diesen Stress dann nicht an anderen Hunde auslassen - und das nicht gerade kontrolliert. Besonders auf dem Platz, wo sie in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht hat, dass die wenigsten Hunde unter Kontrolle ihrer Halter stehen, reagiert sie sehr schnell über.
    Sollte sich das Szenario so darstellen, wie ich befürchte, hieße das für mich wohl, dass ich Skadi nicht so gern mitbringen würde. Ich könnte ihr zwar nen Maulkorb drauf packen, aber sie ist inzwischen wieder entspannter auf dem Platz und ich möchte sie dort ungern erneut Stress erfahren lassen...
    Nun kenn ich euren derzeitigen Trainingsstand nicht, weiß nicht wie ruhig Lucky inzwischen geworden ist bzw. viel viel und scharf du ihn noch korrigieren musst und meine Befürchtung kann gänzlich unbegründet sein. Deshalb können wir das natürlich gern ausprobieren. Aber dann nimm mir bitte nicht übel wenn ich äußere, wenn ich meine, dass die Stimmung für Skadi zu gespannt ist...

• Is schon ok.
    Ich hatte ihn in Alfter komplett frei laufen und er hat den gesamten Tag nicht einmal Stress gemacht, aber ok.

• Ich sag ja, wir können es gern probieren. Ich hab euch so lange nicht mehr gesehen, und kann das daher wirklich nicht einschätzen. Es kann halt eben nur sein, dass ich irgendwann entscheide, dass ich Skadi irgendwann weg bringe, was dann allerdings auch hieße, dass ich abends nicht all zu lange dabei sein werd.

• Zitat

Jepp, ist ungefähr ein Fußmarsch von 10 Minuten. :smile:

Never! :lol: Also deine Huldigung von Steffis Fitness in allen Ehren, liebe Eva, aber ich bin zum Agi damals öfter mal gerannt/gejoggt und habs nicht in unter 15 Min geschafft.
    Aber, Steffi, nein, ist nicht weit weg und du kannst die Hunde auch quasi sofort freilaufen lassen, was ich immer sehr angenehm fand. Nach der Bahnfahrt war Fény immer sehr energiegeladen^^

Also, ich weiß ja sowieso nocht gar nicht, ob ich komme. Daher räume ich mir jetzt auch nur bedingt Mitspracherecht ein, aber, sorry, wenn du, Linda, Lucky mitbringst, dann werde ich mir das leider auch noch 3x überlegen. Fény kam auf ihn/bzw vielmehr die Stimmung gar nicht klar beim letzten Treffen. Wie das nur mit Lumi wäre, keine Ahnung.. aber ich muss sagen, dass auch mir die Stimmung auf den Magen geschlagen ist :ops: vielleicht aber auch nur deswegen, weil Fény dann eben so angespannt war und ich mich so viel abgesetzt habe und ihn mit Argusaugen bewacht habe.
    Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, ich meine das wirklich wirklich wirklich nicht böse. Eigentlich finde ich Lucky echt toll, aber mit mehr Hunden wirds ja sicherlich noch wuseliger und ich glaube dann kriege ich das nicht gemanaged.
    ABER! Wie gesagt, mein Mitspracherecht räume ich mir eigentlich auch wirklich nur bedingt ein, da ich nur evtl da sein werde. Kommt einfach darauf an, wie dann die Situation ist. Das kann ich wirklich noch nicht sagen.

Lieben Gruß

• Also auch wenn ich noch mit ? bin, Bali verträgt sich eigentlich mit allen und ist eher ängstlich in Bezug auf andere Hunde, Menschen werden totgeschleckt. Er wurde letzten Samstag auf der Hundewiese hier von nem anderen wuffel gezwickt, Folge war das er sich nicht mehr getraut hat rumzurennen und wie Auto neben oder unter mir saß, dabei hatte der andere nur leicht das Fell in der Schnauze und er hat richtig gejault kurz, seitdem ist er etwas vorsichtiger geworden bei anderen Hunden, ist so ein klitzekleines Weichei.

Ich kenne es nur so von der Hundewiese her, wenn man wirklich merkt einer schiebt STreß oder Ärger dann geht der Halter halt wieder... also erstmal ausprobieren und dann weiterschauen (daher möchte ihc ja auch erstmal kurz vorbei schauen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!