Kleines(?) Forumstreffen in 32657 Lemgo :)

• Tolle Fotos von sooo schönen Hunden. Schad, hab den Beitrag zu spät gesehen. Wir wohnen doch ganz um die Ecke.

Die Wolfshündin.....ein Traum, die hätt ich geklaut ;-)

Liebe grüße
    Alexandra, die hofft, dass das wiederholt wird

• Auch wenn man es auf den Bildern nicht sieht - wir WAREN auch da! :D

Das nächste Treffen bitte erst, wenn Grisu reifer und erwachsen geworden ist. ;) Hättet ihn heute in seiner vertrauten Gruppe sehen sollen, mit sieben Hunden <55 cm. Mittendrin und große Klappe.

• Ich wäre auch für ne Wiederholung. Unser Grundstück hat leider nicht so den Platz, aber für 2-3 Zelte würde der Garten reichen, dann haben wir noch Gästezimmer, nur müssten wir für ein richtiges Gassi einmal runter in die Stadt und die durchqueren (eine lange Straße ist das, mit Autoverkehr, aber sonst sehr ruhig)
    Da unten befindet sich dann eine riesige Wiese, wo auch Freilauf für Jäger möglich ist, weil es dort so gut wie kein Wild gibt und tagsüber hab ich da noch nichts gesehen... Weg könnten sie auch nicht, eine Seite wird von einem Fahrradweg (ist durch die Wiese getrennt von ner Busch/Baumreihe) und die andere vom Fluss.
    Schwimmmöglichkeiten sind also auch gegeben und da wird auch öfters mal gegrillt, wäre kein so großes Thema.
    Ansonsten haben wir noch ne Lichtung im Wald, ca. 50m vom Haus entfernt, da kann man toll ein paar Übungen machen etc.
    Ansonsten ginge noch ein seeeehr ausgedehnter Waldspaziergang, da allerdings nur offline für Hunde, die Null Jagdtrieb haben.

• Leider hält meine beiden kein gebüsch vom jagen ab wenn die erstmal was gesehen haben :/
    beim letzten treffen war es allerdings kein problem, beide sind über die felder gerannt mit den anderen und kamen immer wieder :)

glaube aber auch dass die beiden bei uns, in ihrer vertrauten umgebung eher weg flitzen als wo anders, weiß nur nicht wie das ist wenn da wirklich ein tierchen weg rennt.

wer das bei sich veranstalten möchte kann ja mal wie nightstalcer kurz die umgebung beschreiben und was man so zu "bieten" hat und dann kann man ja abstimmen?

• Ich würde mich - wie schon gesagt - über eine Wiederholung sehr freuen. Am liebsten diesen Sommer noch ;)
    Ich hab allerdings kein passendes Grundstück zur Verfügung.

@Maybellene: Diego ist auch ein Jäger, aber wir konnten da super offline spazieren gehen.

• Zitat

Ich würde mich - wie schon gesagt - über eine Wiederholung sehr freuen. Am liebsten diesen Sommer noch ;)
    Ich hab allerdings kein passendes Grundstück zur Verfügung.

@Maybellene: Diego ist auch ein Jäger, aber wir konnten da super offline spazieren gehen.

ja, wie gesagt beim letzten treffen war das auch kein thema, meine waren ja auch nicht die einzigen die jagdtrieb haben. habe nur die angst falls da wirklich mal ein hase oder ein reh weg rennt, der abruf klappt nicht 100%tig, zuhause kommen die da hin zurück wo sie weg gerannt sind aber in einer fremden umgebung? :???:

• Zitat

ja, wie gesagt beim letzten treffen war das auch kein thema, meine waren ja auch nicht die einzigen die jagdtrieb haben. habe nur die angst falls da wirklich mal ein hase oder ein reh weg rennt, der abruf klappt nicht 100%tig, zuhause kommen die da hin zurück wo sie weg gerannt sind aber in einer fremden umgebung? :???:

Also auf der Wiese unten gibt es keine Rehe, max. Kanickel und die sind nur nachts da und wenn wir da mit ner Gruppe Hunde aufschlagen werden die nen Teufel tun und rauskommen.
    Aber wie gesagt, ich dräng mich nicht auf und ne andere Region wäre ja auch mal nen Besuch wert, aber bevor es gar nicht klappt...

• Zitat

Also auf der Wiese unten gibt es keine Rehe, max. Kanickel und die sind nur nachts da und wenn wir da mit ner Gruppe Hunde aufschlagen werden die nen Teufel tun und rauskommen.
    Aber wie gesagt, ich dräng mich nicht auf und ne andere Region wäre ja auch mal nen Besuch wert, aber bevor es gar nicht klappt...

Das klingt ja schon ganz gut :)
    Müssen ja dann sehen wer, wann dieses jahr noch zeit hat.

Vielleicht hat ja noch jemand platz für ein treffen?

• Grundstück und Gegend hätte ich, aber leider haben meine Eltern hier noch das sagen :( sonst würde ich euch alle hierher einladen!!!

Aber ich wäre auch direkt dabei, wenn sich nochmal jemand finden würde!!! (und ich keine Klausur schreibe oder arbeiten muss -.- )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!