Kleines(?) Forumstreffen in 32657 Lemgo :)
-
-
ich kann es leider immer noch nicht genau sagen, weil ich den Montag danach ne Matheklausur schreibe... ich denke, dass ich wenn dann Samstag komme.
Ich kann auch gerne was mitbringen, aber das sollte was sein, was ich noch spontan einkaufen kann, weil ich mir ja nicht so sicher bin.
Baguette oder sowas! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, da mach ich doch mit:
Freitag:
Samstag:
- vermutlich Maanu mit 2 Hunden ab Nachmittag
- Ceri05 (Jana) mit 1 Hund oder mit 2 Personen und 2 Hunden ganztags -----> Taco-SalatSonntag:
- Maanu mit 2 Hunden ganztagsÜbernachtung:
- vermutlich Maanu im Auto -
.
Ich zitier mich - s.u. - mal selbst - auch im Hinblick darauf, dass wir uns vielleicht gar nicht so extrem viele Gedanken machen müssen..... - dazu auch noch mal die aktuelle Liste:Zitat- Eva (Brazzi): Die ganze Zeit / 1Person mit 2 Hunden
- Mareike (snoopymaus): 22.7 ohne Hund
- Kathy (Kathy): 21.07- 22.07/ 2Personen mit 2 Hunden
- Sylvie (Sylvie74): am Sonntag (22.?) mit 1 Hund und... entweder 1 oder 4 Personen.
- Frank (schnappi42): Anreise 20. oder 21., Abreise 22. 1 Person, 1 Hund, 1 Zelt
- (?)Sandra (banane92): 21. oder 22.07. 1 Hund und ich schlüre noch irgendwen mit. (Vllt komm ich auch mit ner Freundin + Hund)
- Jana (Ceri05): 21. oder 22. / 1 od. 2 Personen mit 1 Hund
- Jasmin (Emmchem): wohl die ganze Zeit / 1 Person (Mann lass ich mal zu Hause) / 1 Kröte und vielleicht mag meine Nachbarin mal wobei schauen mit ihrem Dackel
- Nicole (ForNic): Anreise: Freitag, 20.(Abends) - Abreise: Sonntag, 22.(Nachmittag), 1 Person, 2 Hunde im Auto
- Franziska (Doglove9553): Anreise: 20. (Abends), Abreise: 22. (Nachmittag), 1 Person, 2 Hunde, 1 Zelt,
- Mona (yullie): Freitag, 20. (Abend) bis Sonntag, 22. (Nachmittag), 1 Person, 2 Hunde, mit Zelt
- Tjani (Tjani): Samstag oder Sonntag, 2 Personen 1 Hund
- Malu (Teppichporsche): höchstwahrscheinlich die ganze Zeit,zwei Personen und ein Hund werde aber nicht zelten muss nen Fahrer finden
- Maanu: So (eventuell Samstag nachmittag mit Überachtung im Auto), 1 Person, 2 Hunde
- Caro (Carause) : Sa & So, 1 Person, 2 Hunde
-(?) Vivi+Pino und Lara+Shadow Freitag/Samstag/Sonntag,2 Hunde,2 Personen
- Claudia (maybellene): Samstag, 1 Person, 2 Hunde
- Luna Tille: Samstag (evtl. bis Sonntag), 1 Person, 1 HundDa mach ich mal meine Interpretation/Vorschläge (noch mal):
Aus der Liste ist ja ersichtlich, dass Freitag (noch) kaum jemand da ist bzw. die, die kommen, erst sehr spät vor Ort sein werden (z.B. Mona, Franziska und ich gegen 20/21 Uhr) - wir werden dann sicher nur noch die Zelte aufbauen, eine Runde mit den Hunden machen und (mit Eva?) einen "Absacker" zu uns nehmen - entweder wir haben vorher schon was gegessen oder bringen noch ne Tüte Chips mit.....
Sonntag werden wahrscheinlich viele am Nachmittag wieder fahren (Arbeit/Schule am nächsten Tag), sodass da bestimmt irgendwas Süßes zum frühen Nachmittag reichen würde? Vielleicht bringt ja irgendwer, der Sonntag erst kommt, ein/zwei Kuchen mit?
Zitat
Einen schönen, gemeinsamen Spaziergang - möglichst mit Bademöglichkeit (Mona - für deine Suche/Planung?) fänd' ich auch toll - dafür würde sich ja vielleicht der Sonntag (nach dem Frühstück/Mittag?) anbieten, da sind wohl die meisten da.Am Samstag trudeln ja vermutlich viele erst ein und wenn dann noch ein Stadtgang geplant ist (wahrscheinlich auch günstiger bzw. gewollt mit offenen Geschäften??) und Nachmittags/Abends Grillen, ist der Tag ja fast schon rum.... eine kleinere Runde (die Eva-7km-Runde ?) lässt sich da ja bestimmt trotzdem noch einbauen....
Insofern bliebe eigentlich nur der Samstag Abend zum Grillen - warum machen wir es nicht ganz unkompliziert - so wie Eva wohl auch schon vorgeschlagen hatte..... - jeder, der will, bringt was mit und der Rest (den wir nach Sichtung der vorhandenen Sachen festlegen) wird einfach spontan im naheglegenen Supermarkt besorgt.
Ich hab ein großes Auto (Transporter) und wenn mich noch 2 Leute beim Einkaufen unterstützen, ist das ratfatz in höchstens einer Stunde erledigt und wir sind zurück, wenn die anderen den Grill angeschmissen und den Tisch gedeckt haben......
Bzgl. des Einkaufs könnten wir dann eine Umlage machen (wurde, glaube ich, auch schon angesprochen....).Das nur so als Vorschlag, keine Kritik in deine Richtung Manu bzgl. der Liste - wenn ihr lieber Liste machen wollt.... bitte:
(ich kann nur aufgrund der Fahrtstrecke und Transportschwierigkeiten/Hitze nicht beisteuern bw. würde erst vor Ort einkaufen wollen):Zitat
Freitag:
- Nicole : (ForNic) - Ankunft spätabends mit meinen beiden Wuffs (brauche nichts, bzw. Bier und Chips dabei)
Samstag:
- vermutlich Maanu mit 2 Hunden ab Nachmittag
- Ceri05 (Jana) mit 1 Hund oder mit 2 Personen und 2 Hunden ganztags -----> Taco-Salat
- Nicole (ForNic) - geh' vor Ort einkaufen was fehlt - Müsli für Frühstück bring ich mit - Kaffee von Eva (?) wär tollSonntag:
- Maanu mit 2 Hunden ganztags
- Nicole (ForNic) - Frühstück siehe Vortag, Reste-Essen oder Kuchen am frühen Nachmittag - danach Rückfahrt (ca. 16/17 Uhr)Übernachtung:
- vermutlich Maanu im Auto
- Nicole (ForNic) Fr zu Sa und Sa zu So im AutoDrückt für uns/mich erstmal die Daumen, dass das Wetter umschlägt bzw. es etwas abkühlt - sollte es so heiß bleiben, werde ich den Hunden die sechs Stunden Fahrt in meinem unklimatisierten Transporter wohl nicht antun und wir auf ein anderes/späteres Treffen hoffen müssen..... (nur so als Vorwarnung - Mona und Franziska wissen schon Bescheid....).
-
Ich denke auch fast, dass wir uns eigentlich "nur" um den Samstag Gedanken machen müssen. Da wäre es bei mir auch so, dass ich dann im Grunde nichts mitbringen kann, aber was einkaufen und dann machen kann. Aber eben spontan.
-
Ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich komme. Lust habe ich, Zeit auch, allerdings schiebt Shadow momentan ab und an gerne mal Eifersuchtsszenen bzw. versucht, Ressourcen gegenüber anderen Hunden zu verteidigen.
Auf der einen Seite eine gute Übung, auf der anderen Seite aber u.U. auch Stress für mich und Shadow - abgesehen davon will ich niemanden damit "belästigen". Sie tut niemandem etwas (bevor es zu Missverständnissen kommt), aber anstrengend ist es trotzdem... WENN sie denn überhaupt etwas macht.Achso, wenn ich komme, dann mit zwei Hunden (+Vivi und Hund), also sind wir insg. 2 Personen + 3 Hunde.
-
-
Soooo.... dann will ich mich auch mal wieder melden... war in letzter Zeit leider sehr mit anderem beschäftigt...
Die schlechte Nachrricht erstmal vorweg:
Ich hab mich die Tage nochmal intensiv wegen Dixis umgehört, und leider sind die echt zu teuer. Man ist inklusive Abholung etc. immer bei 160 -180 Euro. Find ich einfach zu viel.
Nun bleibt die Frage, wie wir das regeln.... meine Idee wär ja, dass wir eine Campingtoilette organisieren (hat einer eventuell eine, die er mitbringen kann?) und diese auf dem Platz irgendwo mit ein paar Windsegeln oder so drumrum aufstellen. Vor allem für Nachts/spät abends/früh morgens ist es nämlich auch keine Lösung zum nahe gelegenen Cafe zu gehen.
Dort werd ich allerdings auch nochmal fragen, ob sie gegen eine kleine Gebühr bereit wären euch die Toiletten nutzen zu lassen (vielleicht trinkt ihr ja auch mal den ein oder anderen Kaffee, oder esst mal ein Eis dort ;-) ).
Wenn wir unterwegs sind, gibt es natürlich überall die Möglichkeit sich mal in die Büsche zu verdrücken....
Ansonsten stelle ich meine Toilette natürlich gern zur Verfügung. Ist vom Platz allerdings ca. 10 Minuten entfernt, und fällt somit für "schnell mal müssen" aus.Hat jemand sonst noch ne zündende Idee? Ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende...
Als zweites eine Frage zur Verpflegung:
Ich könnte ein paar 6er-Träger Wasser und Softdrinks organisieren, sowie ein paar Pakete Würstchen. Ebenso Pappteller/Plastikbecher/-Besteck.
Wär es für euch in Ordnung, wenn ich für jeden Menschen, der am Samstag, dem "Haupttag" da ist, 7 € kassiere, um die Kosten für Organisation/Getränke/Würstchen zu decken?
Der Überschuss würde dann dem Tierschutzverein zu Gute kommen, quasi ein bisschen als "Entschädigung" für zwei Tage, an denen keine Spenden von Platznutzern reinkommen.
Wär das ok für euch?Ansonsten würde ich es wirklich wie eine Art "Mitbringparty" gestalten - jeder bringt mit, was er gerne isst, und gut. Wenn ihr eine Liste führen wollt, könnt ihr sie ja weiterführen, aber ich schätze, das das gar nicht unbedingt nötig ist.
Was fehlt wird zur Not Samstags noch nachgekauft und umgelegt (eventuell auch Dinge fürs sonntägliche Frühstück?), Sonderwünsche kann sich jeder selber erfüllen.
Verpflegung am Sonntag kann komplett über den hiesigen Bäcker laufen, der hat bis zum Nachmittag geöffnet. Ist nicht der billigste, aber für ein paar Brötchen/etwas Kuchen wird's wohl gehen. Ich spendiere in in jedem Fall 20 der angekündigten Strohsemmel.Zum Programm:
Ich denke, als einzigen festen Programmpunkt sollten wir einen großen, gemeinsamen Spaziergang am Samstagnachmittag (15.00 Uhr?) und das Grillen am Abend festlegen. Alles andere wird schwer zu planen sein, da nicht klar ist, wann wer eintrudelt.
Den Stadtgang für Interessierte würde ich persönlich eventuell auf Sonntag Vormittag legen, auch wenn dann die Geschäfte nicht geöffnet haben - aber es ist auch eher die Stadt mit ihrer Architektur, die interessant ist, weniger das doch recht dürftige Angebot an Läden.
Ansonsten würde ich einfach schauen, was sich so ergibt.
Es wär in jedem Fall schön, wenn jeder hier am Donnerstag/Freitag noch posten würde, wann er ungefähr an welchem Tag ankommt. Dann kann man etwas besser planen.
Ich würd ja jetzt gern meine Telefonnummer hier einstellen, aber ich fürchte, das ist nicht erlaubt. Wer sie haben möchte, schickt mir doch bitte eine PN (eventuell gleich mit der eigenen Nummer dabei).Und noch was wichtiges - die Adresse:
Walkenfeld 4
32657 LemgoDas ist die Adresse des Sportvereins, der direkt nebenan liegt. Auf dessen Parkplatz könnt ihr auch parken.
Das dreieckige Stückchen mit Waldbestand zwischen Blomberger Weg, Ascheplatz und Cafe Walkenmühle ist übrigens der Hundeplatz -
Eva, das klingt doch prima.
Na, das Dixi ist dann echt zu teuer, finde ich. Aber die Idee mit der Campingtoilette find ich gut, falls jemand so etwas hat?
7 Euro finde ich völlig in Ordnung und auch, dass das restliche Geld dann an den Verein geht. Ich habe nämlich auch schon überlegt wie ihr das macht mit den Leuten? Können die den Platz dann gar nicht nutzen???
Ich müsste sowieso am Samstag was einkaufen, weil ich einfach schlecht etwas mitbringen kann. Aber das macht ja nichts. Das werden wir schon hinkriegen! Wenn jeder etwas mitbringt bzw. noch etwas einkauft, was ihm wichtig ist, dann haben wir sicher von allem genug oder zu viel
Das ist ja meistens so!
-
So, ich kram diesen Thread jetzt nochmal hoch - es geht ja nun in die "heiße Phase" der Planung
Campingtoilette hab ich gerade bestellt. Getränke und Würstchen sind schon da...Da keine Einwände kamen, gehe ich mal davon aus, dass alle mit meiner Bitte um 7 Euro einverstanden sind.
Bleibts denn bei der aktuellen Anmeldungsliste?
Nur damit ich ungefähr abschätzen kann, wie viele kommen...Ach Mensch, ich freu mich schon voll!
Und ich bin sogar etwas hoffnungsvoller was das Wetter angeht... nach den ewigen Regentagen soll es wohl ein wenig besser und wärmer am WE werden
-
Ich muss leider absagen, da bei mir unvorhergesehene private Ereignisse eingetreten sind, die es mir leider nicht erlauben wegzufahren. Das ist sooo schade, denn ich hatte mich wirklich sehr gefreut
-
Chanti (Lucky+Me) et moi kommen höchstwahrscheinlich Sonntag, 2 Personen, 3 - 4 Hunde
Falls sich da nochmal was ändern sollte (zB wegen Läufigkeit), schreibt das denk ich einer von uns noch hier rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!