Wie wärs mit einer Französischen Bulldogge

• Mary... Guckst du hier:

https://www.dogforum.de/topic142486.html

:D

Also Suki bzw. Bosties sind definitiv schlanker als Bullies. Allgemein, der ganze Körperbau, also auch der Kopf. Zudem haben Bosties meist eine längere Schnauze und atmen allgemein sehr frei (auch hier muss man natürlich genau auf die Züchter bzw Elterntiere achten!) ich kann jetzt auch nur auf die Bullies zurückschließen die ich kenne und die hört man alle auch 'im Normalmodus' schnaufen /:
    Bosties sind ein wenig höher ja, haben längere Beine... Sie bekommen ne SH von 35-40cm und bis gute 10kg (bei Rüden) Suki wird so um die 8kg werden - sie haben also ungefähr nur die Hälfte an Gewicht von den Bullies.

Das sie wie Boxer aussehen find ich jetzt allerdings nicht so... :???:

Externer Inhalt zachandchristie.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei Fragen - immer her damit, kannst dir meinen Fred gern genauer anschauen oder auch per PN wenn du magst (;

• Achso, dazu kann ich nix sagen, hab erst neulich einen kleinen Boxer beim Gassi gehen kennen gelernt, der ist grad mal 10 Wochen alt... Aber von der TS hatte ich es eher so verstanden das sie das Aussehen meinte...

• Hi,
    also ich wollte mal loswerden wie schrecklich ich dieses Video finde.

Wie kann man den HUnd auch noch anstacheln wenn der so respektlos dem Kater gegenüber ist.

Versteh ich nicht.

Ausserdem ist das so sau gefährlich. Der Kater kann und wird ja irgendwann sich mal wehren wenn der richtig schiss bekommt und dann kratzt der und dann haben die Besitzer evtl den dicken Salat und können zum Doc wenns ins Auge geht......

Kann ich nur mitn Kopp schütteln.

Ich würde eher von reinrassigen Franzosen abraten.........

Oder du findest einige der wenigen die noch frei atmen können.......(auch wenn die Züchter oft sagen "freiatmend" ist das oft leider nicht die Realität).

• nur weil der hund schnorchelt oder schnarcht beim schlafen, hats nichts automatisch zu bedeuten das der nicht atmen kann.

es gibt einige gute züchter für den franzosen. der hund hat aber eben ne platte nase und wird sich immer anders anhören als normalschnäuzige hunde.

• Vom schlafen rede ich gar nicht, Suki schnarcht auch und das meist nicht zu wenig... Kommt immer drauf an wie sie den Kopf liegen hat...
    http://www.youtube.com/watch?v=hhgpvw5XkDQ

Aber ich kenne eben leider nur Bullies die extrem laut schnaufen, auch im Stehen, also ohne jegliche Anstrengung vorher etc... Und das ist meiner Meinung nach ein Zeichen für eine nicht so gute Zucht... Denn es gibt definitiv auch Bullies, die wie ich es nannte 'im Normalmodus' nicht schnaufen...

• das es viele bullys gibt die schnaufen geb ich dir recht.
    aber nicht du hast hier pauschalisiert und dabei geht mir die hutschnur hoch.
    wenn leute die wenig bis gar nichts über eine rasse wissen, meinen aber einem was erzählen zu können.

viele züchter lassen bei ihren hunden inzwischen vor dem einsatz zu zucht die luftröhre usw durchchecken.
    einen guten züchter zu finden ist kein zuckerschlecken.
    nur ein bully kann genauso probleme mit ner atmung bekommen wenn er ne lange nase hat wie auch ne kurze.

• Zitat

Das sie wie Boxer aussehen find ich jetzt allerdings nicht so... :???:

Ist vielleicht Ansichtssache oder liegt einfach nur daran, dass ich wie gesagt, zu Bull Doggen und ähnlichem nie Bezug hatte. Mich erinnert der Boston Terrier auf den ersten Blicken aber schon an einen Boxer mit Fledermausohren ;)

Externer Inhalt zachandchristie.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie wirkt neben dem anderen Hund immernoch recht klein trotz der doch hohen Schulterhöhe. Aber niedlich ist isse ja schon :) ist das nebendran denn ein Boxer? Mir fällt jedesmal dieser kleine Kopf dieser Rasse auf

Bei Fragen - immer her damit, kannst dir meinen Fred gern genauer anschauen oder auch per PN wenn du magst (;

Danke dir und den anderen, wenn ich Fragen hab liest du von mir ;)

Egal welcher Hund es wird. Es ist für mich mehr als selbstverständlich soweit es mir möglich ist auf die Gesundheit der Tiere zu achten. Letztendlich muss man dann aber wohl doch auch Glück haben. Habe eben auch erfahren dass der eine Bully von der einen Tante eingeschläfert werden musste und der andere bully von der anderen tante ist auch krank und hat leukemie oder sowasleichen Züchter... :???: Ich denke auch dass sie sich da auch nicht ausreichend informiert haben. Leider

• ich hab bis jetzt einen bully vom züchter kennengelernt und dieser ist bis jetzt kerngesund.
    alle anderen (und ich kenn dutzende) sind entweder ausm ts oder von irgendwelchen hobby- oder dis zuchten und alle sind krank.
    ob nu was mit den augen, fast alle mussten wegen dem gaumensegel operiert werden, haben keilwirbel, spondy oder patella oder irgendwelche allergien und hautkrankheiten.
    kein einziger dieser hunde ist gesund.
    und bzgl. des aussehen unterscheiden die sich alle gravierend, da hats oft nichts mehr mit dem bully zu tun den ich toll finde.

• also zum Thema Atmenprobleme... meine Hündin schnarcht schon, wenn sie komisch liegt, kann aber natürlich atmen... grade im Spiel steht sie meinem Russell in nix nach
    http://www.youtube.com/watch?v=YxphGuSaV4E
    sorry für die schäbige Qualität am anfang, sie waren zu schnell, das packt die Billigcam nicht... :ops:
    ich denke, wenn sie keine Luft kriegen würde hätte sie bei solchen Aktionen ein gewaltiges Problem... und solche Spiele spielen beide seeeehr ausdauernd... ohne dass sie bewusstlos umfällt... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!