• Zitat

Es ist aber auch falsch zu meinen, dass ein Golden Retriever das gleiche Aggressionspotential besitzt, wie z.B.ein Vertreter der typischen Gebrauchshunderassen. Die Behoerden haben diese Rassen nicht, weil sie huebscher als andere Rassen sind..
    Ich hatte hier mal ein Rotti-Mix-Maedel als Pflegehund. Eine DHF hatte Interesse an ihr und durfte den Hund von ihrem Vorgesetzen aus nicht anschauen, weil im Pass Beauceron-Mix stand und diese Rasse nicht als Gebrauchshunderasse gefuehrt wird..

Das ist mir schon klar Murmelchen, ich finde diese Berichte nur immer sehr einseitig!
    Es wird so dargestellt als kommen diese Hunde schon zähnefletschend auf die Welt und man müsste es ihnen in mühsamer Kleinarbeit wieder abgewöhnen. Und so ist es ja nun wirklich nicht...

• Neu

Hi

Schau mal hier: X-Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

ist sehr gelehrig und zeigt kein Aggressionspotenzial, schmust und spielt...

Aggressionspotenzial zu haben ist etwas anderes als aggressiv zu sein. Auch meine Exen sind allesamt unbeschädigt von mir :ugly: Btw habe ich mich noch nie geprügelt ausserhalb des Dojos. Dennoch wusste ich damals, zu was ich fähig war.

Und wenn jemand das so gesund einschätzt, wies Murmele, dann glaub ich ihr! ;)

• Ähm, wieso abgewöhnen?

Der Punkt ist: Die Arbeit am Mann kann der Kleine schon im Groben und beutegeil ist er auch schon.

Nur damit das alles geordnet vonstatten geht sollte er Gehorsam und Unterordnung beherrschen.

• In dem Beitrag wird doch gesagt: "Selbst Trainer wie Herr XY brauchen viel Zeit um Hunde mit solchen Erbanlagen zu bändigen."
      Das hört sich für mich so an als kämen sie schon nach Beute geifernd auf die Welt! :???:
      Und dann: "Dieser X-Hund hat gelernt."
      Als Andra zu uns kam wollte sie uns nicht in Stücke reißen... ;)

• Jo, in dem Beitrag wird gesagt und vorallem, gesagt, was schlecht recherchiert ist.

Eine Userin hier, die jetzt leider aufgrund gewisser Vorkommnisse nicht mehr schreibt, hat einen Xer aus den NL und ja, sie sind speziell.

Andere Hunde braucht es laut Meinung dieses Hundes nicht, andere Menschen auch net etc.pp. Er ist eine Arbeitsmaschine.

Nur, diese Userin weiß es und kann damit umgehen. Sie hat sich genau diesen Hund aus dieser Verpaarung ausgesucht, gewollt und bewusst.

Andere tun das nicht. Sie hören nur Xer und speziell.

Wenn ich ins örtlich TH schaue und schaue, was da an Spitzohrmischlingen so sitzt, dann wird mir ganz flau.

Es sind nämlich alles sehr spezielle Hunde, die kompetente ud umsichtige Führung brauchen und vorallem wollen sie arbeiten.

Und es werden immer mehr....

• Und ich befürchte durch solche Berichterstattung werden es sogar NOCH mehr werden. Denn jeder Vollkoffer der sich profilieren muss und bis jetzt noch nichts von den Hunden wusste wird sich jetzt bestimmt einen zulegen!

• Nö, die Vollpfosten sind doch schon da und das hat nichts mit profilieren zu tun. sie wissen gar nicht, was sie da an der Leine haben.

Sieht gut aus, sehr führerbezogen und hat nicht jeder- ferdisch.

Das der arbeiten will und muss, genau das haben wir nicht drauf.

Und ein unausgelasteter Xer aber auch Mali entwickelt mehr als nur eine unschöne Angewohnheit aus Langeweile.

Was dann zur ganz schnellen abgabe führt...

• und wieviele xer gibt es denn in sportlerhand, der zwar auf dem Platz läuft aber von diesen leuten aber im alltag nicht geführt werden kann?

und deshalb im zwinger sitzt...

• Nö, das hat nichts mit Schwanzverlängerung zu tun.

Die besagte vermute ich eher bei den Hundesportlern, die so einen Granate im Wissen um ihre Anlagen unbedingt auf dem Platz führen wollen, ihn im Alltag leider,leier nicht händeln können und er somit im Zwinger versauert-> nicht alltagstauglich.

Lächel, überleg doch mal, wer wir sein könnte. Wenn Du dir diesen Schuh anziehen möchtest, nur zu.

Ich hab einen Russell und nur Interesse an den Spitzohren sowie den Xern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!