Brainstorming Mini-pipipfützen....

• Hi

Rocco hat seit gestern Abend überall in der Küche kleine Pipipfützen hinterlassen. So 5cm Duchmesser, also nur so 20 Tropfen. Seit heute Nacht sind sie nun leicht rot angehaucht (also 1-2 Tropfen Blut drin)
    Unser Ta macht gleich um 10Uhr auf, ich vermute mal eine Blasenentzündung.

Könnte es noch was anderes sein?

Er ist 6 Jahre, zu 90% Stubenrein (er lebte bis vor 4 Monaten in Spanien im Zwinger) und bekommt Plantinum und (witzigerweise) ROCCO Nassfutter. Er wurde die letzten tage weder Medikamentel behandelt noch wurde er kastriert (ist schon 5 Jahre her)
    und wenn er nun Pipimacht verhaar er total hebt das Bein und Pullert nach ca 30sek ein Paar tropfen. In der Zeit zeigt er keine regung und ist voll Konzentriert.

• Zitat

Hi

Rocco hat seit gestern Abend überall in der Küche kleine Pipipfützen hinterlassen. So 5cm Duchmesser, also nur so 20 Tropfen. Seit heute Nacht sind sie nun leicht rot angehaucht (also 1-2 Tropfen Blut drin)
    Unser Ta macht gleich um 10Uhr auf, ich vermute mal eine Blasenentzündung.

Könnte es noch was anderes sein?

Er ist 6 Jahre, zu 90% Stubenrein (er lebte bis vor 4 Monaten in Spanien im Zwinger) und bekommt Plantinum und (witzigerweise) ROCCO Nassfutter. Er wurde die letzten tage weder Medikamentel behandelt noch wurde er kastriert (ist schon 5 Jahre her)
    und wenn er nun Pipimacht verhaar er total hebt das Bein und Pullert nach ca 30sek ein Paar tropfen. In der Zeit zeigt er keine regung und ist voll Konzentriert.

Ich finde schon, dass sich das nach einem Harnwegsinfekt anhört. Prostataproblem wäre glaube ich eher nicht so wahrscheinlich, wenn er schon vor 5 Jahren kastriert wurde. Da kenne ich mich bei Hunden ehrlich gesagt aber nicht so aus. Warum ich aber eigentlich schreibe: versuch doch beim nächsten Mal, eine Urinprobe aufzufangen und dem TA gleich mitzubringen - das spart dir gleich beim TA Zeit und Nerven, man braucht nur zum Transport ein sauberes Gefäss.

Gute Besserung an Rocco,
    jente

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!