Jogger anbellen
-
-
Hallo,
habe einen 13 wochen alten dalmatiner, der immer jogger anbellt, die gerade an uns vorbei joggen. Was kann ich dagegen unternehmen, das er nicht bellt?Würde mich auf jede antwort freuen. :help:
Mit freundlichen Grüßen
Lena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf welche Entfernung der Jogger beginnt er auf sie zu reagieren
-
Er fängt an zu reagieren, wenn der jogger ca. 10 meter entfernt ist.
-
Hallo,
ich habe es so gemacht. Ich bin immer einen Schritt zur Seite gegangen und habe meinen Hund mit Hilfe von Leckerchen Sitz machen lassen. Waren die Jogger vorbei und alles war gut, dann gabs das Leckerchen. Bin teilweise extra auf Joggerstrecken, um das zu üben. Es hat zwar recht lange gedauert, aber irgendwann wußte mein hund, dass Jogger ok sind. Wenn wir heute Inlinersn, Radfahrern oder Joggern begegnen, braucht mein Hund schon lange kein Kommando mehr, sie weiß genau, was sie machen muss. Aber das muss man lange und geduldig üben. Ich habe auch oft meinem Hund den Ball gezeigt, sie sitzen lassen und wenn alles vorbei war, den Ball geworfen. Das hat so gut abgelenkt, dass sie die Leute vergessen hat. Das geht aber nur, wenn man genügend Platz hat. Wichtig ist das Timing, du darfst den Hund nur loben, wenn er ruhig war, nicht aber fürs verbellen!
Gruß Biber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!