Wie entstand der Hund eigentlich ?

  • Interessant ist auch die Frage, wie man es geschafft hat, einen nichthaarenden Hund zu züchten ;)

  • OT: schorrrry :ops:


    Zitat

    Nu hab ich mich fast an meinem Keks verschluckt...
    195,00 € /Teilnehmer
    140,00 € ohne Hund

    für 2 Tage Seminar!!!


    Dafür bekommst du aber auch Wissen vermittelt, dass du so in fast keinem noch so guten Buch nachlesen kannst. Und solche Seminare mache ich immer ohne Hund, bringt mir persönlich einfach mehr.

  • Zitat

    OT: schorrrry :ops:



    Dafür bekommst du aber auch Wissen vermittelt, dass du so in fast keinem noch so guten Buch nachlesen kannst. Und solche Seminare mache ich immer ohne Hund, bringt mir persönlich einfach mehr.


    Da hast du sicher recht... allerdings find ichs dennoch ein bisschen arg viel. ZU viel für mich definitiv.

  • Ich habe letztens von einem ähnlichen Experiment mit Ratten gelesen, das gerade in Russland stattfindet.
    Die Ratten die auf Zahmheit selektiert wurden, entwickelten nach wenigen Generationen besondere Merkmale wie geschecktes Fell, die Tiere, die auf aggression selektiert wurden veränderten sich phänotypisch fast gar nicht, nur
    die Körpergröße wuchs bei einem Teil der menschenscheuen Ratten.


    Vielleicht finde ich den Link zu der Studie wieder...

  • Das sich die Füchse verändern hat was mit Kopplung von Allelen zu tun.
    Ich fass es mal ganz trivial zusammen.
    Gene die einen Selektionvorteil bieten werden öfter in der nächsten Generation auftreten, weil sie sich eben weitervererben, liegen zwei völlig unterschiedliche Eigenschaften besonders nahe beisammen, so werden die fast immer gemeinsam vererbt und so tauchen gewisse Eigenschaften immer öfter auf auch wenn nicht darauf selektiert wird.
    http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/13/bs13-15.htm
    Ein epigenetischer Einfluß wurde auch diskutiert, soweit ich weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!