Unruhe und Zittern

• Unser Hund hört seit gut einer Woche nicht mehr richtig (auf uns). Er zieht derbe an der leine (macht er so oder so schon) und ist sehr unruhig. Er ist total durch jeden und alles abgelenkt.Manchmal zittert er etwas. Heute hatte er schlimmen Durchfall. Fieber hat er keins.

Haben schon gegoogelt und den Tierarzt gefragt, aber wissen nicht was er haben könnte.

Habt ihr einen Tip?

(Hab mich jetzt extra wegen diesem Problem hier angemeldet, also enttäuscht mich nicht.) :flehan:

• Neu

Hi

hast du hier Unruhe und Zittern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ist euer Hund ein Rüde? Dann würde ich auf süße heisse Hündin tippen :lol: will bestimmt seine Potenz testen!!!
      Mein Rüde hat auch immer Durchfall wenn meine Hündin heiss ist!

• Hallo,

das Problem habe ich grad auch zu Huase...
      Meine Hündin ist läufig! Eine tortur...fragt sich nur für wen!Mich oder den Hund...Meine Nerven liegen schon blank
      Und hab dshalb schon schlafmittel zum beruhigen von Hundi geholt...bahhh nix bringt es, sei es baldrian oder sonstiges!! Er schläft nicht!!

lg Silvi

• Hallo,

es könnte wirklich an läufigen Hündinnen liegen. Das Problem dachten wir haben wir auch, aber als keine Hündin mehr in unserem Umkreis läufig war, blieb das Problem. Leine ziehen, Kommandos nicht mehr sofort ausführen und er fing an alles und jeden anzubellen. Bei uns hat sich herausgestellt, dass wir mit ihm nicht mehr konsequent genug waren und viele Sachen die er bereits konnte als selbstverständlich angesehen haben.

Wir haben eine Woche hart, konsequent und mit viel Lob geübt und unser Hund fühlt sich in unserem Rudel wieder wohl und alles ist geklärt. Auch er zeigte ständige Unruhe und war nicht mehr auf uns konzentriert und ließ sich schnell von Dingen ablenken. Schau mal, wie es mit der Konsequenz momentan bei euch aussieht.

Gruß Henner

• Manchmal ist es auch einfach nur die pupertät :freude:
      Meine kleine ist auch gerade 8 Monate alt bei ihr ist es daselbe.Lässt sich ablenken,hört nicht....und was sie in den letzten wochen auch macht ist trotzpinkeln...wenn sie nicht beachtet wird etc
      Echt nervend!

lg

• Danke euch..
      also brauchen wir nicht zum arzt rennen..ich denke auch der durchfall ist wenn zuviel aufregung herrscht..und er hat vor 2 tagen seinen ersten schnee gesehen..da war er wohl etwas unterkühlt..das kalte wetter jetzt macht ihm glaub ich zu schaffen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!