Alleine bleiben
-
-
Guten Morgen ihr Lieben!
Seit Samstag haben wir unsere "Secondhand" Am-Staff Hündin Cira. Lt. Vorbesitzer war sie dort manchmal bis zu 7 Stunden alleine. :erschreckt:
Das müsste sie bei uns natürlich nicht! Bei uns sind es 2x die Woche Vormittags 4 Stunden.Die ersten Tage mit Cira sahen so aus, dass ich leider arbeiten musste. Mein Verlobter hatte jedoch frei. Auch in dieser Zeit, hat er aber das Alleine sein mit ihr geübt und es war kein Problem.
Heute mussten wir dann beide zur arbeit. :nosmile:
Ich bin in der früh noch über eine halbe Stunde mit ihr spazieren gegangen hab sie gefüttert und bin OHNE sie zu beachten aus der Haustür raus, also so wie es mein Verlobter auch gemacht hat.
Ich war noch nicht mal ganz draußen da hat sie schon gebellt, hat versucht die Tür zu öffnen usw. :curse:Habt ihr eine Idee warum das bei mir nicht geklappt hat und bei Ihm schon?
Lg
Tamara - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da kann man jetzt nur raten.
Ich kann dir lediglich aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass für Hunde allein sein nicht gleich allein sein ist.
Es spielen Umgebung, Kleidung, Rituale und Tageszeiten ein Rolle, die für den Hund eine neue Situation darstellen. Und plötzlich ist er gestresst obwohl er aus unserer Sicht das allein bleiben schon beherrschte.
Vllt hat dein Verlobter zu anderen Zeiten bzw als der Hund müde war geübt und nun war er halt noch nicht müde sondern aufgedreht. Oder es war für ihn eine neue Situation weil er von dir alleine gelassen wurde.
Er ist noch neu bei euch und muss sich erst noch eingewöhnen. -
Hallo,
ich kann mich nur anschließen.
Sie ist noch nicht lange da. Neue Umgebung und neue Geräusche usw.
Es kann auch sein, dass sie sich die ersten Tage einfach noch nicht getraut hat zu bellen, dies aber jetzt tut.Frag doch mal Deinen Verlobten wie es bei ihm gelaufen ist und was er gemacht hat.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!