Depressionen bei Hunden? Ist das möglich?

• Sicherlich ist eine Depression als Folge von neurologischen Ungleichgewichten z.B.
    durch Stress, Deprivation etc. möglich. Ebenso können die körperlichen Auswirkungen
    wie Durchfall, Fellprobleme, Zittern dauraus resultieren...ABER, eine solche Diagnose
    sollte immer durch Verhaltenstherapeuten gestellt werden und durch einen entsprechenden
    großen Check ( u.A. Schilddrüse ) beim TA abgesichert werden.

Kurzfristige DF nach stressigen Situationen sind nicht ungewöhnlich aber keine Basis oder
    Grundlage für eine solch oberflächliche Diagnose durch eine Trainerin.

Grüße
    Susanne

• Hallo zusammen,

ich Danke euch erst mal für eure Zahlreichen Antworten. Am Futter kann es eigentlich nicht liegen, ich nehme das Futter von Rinti Sensibel. Da ich gesehen habe, dass Mona etwas gefressen hat, aber ich es leider ZUSPÄT gesehen habe und nicht so schnell dahin konnte, denke ich, dass sie dies nicht vertragen hat, denn das gleiche war schon 1 oder 2 mal zuvor.

Der Durchfall ist jetzt nicht mehr so schlimm, aber Mona hat sich gestern bis zu 4- 5 mal übergeben müssen, ich hoffe sehr, dass es sich wieder legt heute, sonst werde ich mit ihr wohl noch mal zum Tierarzt gehen, wenn es nicht besser wird. Ist das eigentlich normal, dass die Hunde das auch wieder aufessen, was sie vorher herau gebrochen haben?

Ich habe Mona jetzt erst mal Kamilien Tee gemacht, werde dann heute am späteren Nachmittag noch Reis und Gefügel kaufen gehen.

Liebe Grüße
    Maria

• Zitat

... Ist das eigentlich normal, dass die Hunde das auch wieder aufessen, was sie vorher herau gebrochen haben?

...

Ja ... das machen viele Hunde.
    Meine Katzen mittlerweilen auch.
    Schön vorgewärmt schmeckt es doch am Besten ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!