Hundeschule/Hundesport in Dortmund?

  • Hallo,
    ich suche eine Hundeschule in der nähe von Dortmund Wambel (bis 10 km) :smile:
    Ich habe jezt seit 5 Monaten einen Zweithund (Jackrussel Mix,1 Jahr) und möchte mit ihr in eine Hundeschule gehen,erstmal ein Erziehungskurs und dann möchte ich gerne mit Agility anfangen ,also wäre es schön wen beides angeboten wird :)
    lg

  • Wir sind hier: http://www.dhf-ev.de/ Ist zwar in Brambauer, aber von Wambel aus über die 236 auch gut zu erreichen.


    Die bieten auch Agility an, wir machen allerdings Activity. Hat einen ähnlichen Sportteil wie Agility, aber zusätzlich auch einen Unterordnungsteil. Wenn du magst, kannst du dich ja auf der Seite ein bisschen einlesen. Oder einfach fragen ;).

  • Hallo,
    den DHF könnte ich auch empfehlen, ich war schon öfters bei den Jo-Jo Tagen dabei.
    Ein Nachteil ist, dass der DHF keinen VDH Verband/Verein angehört.


    Anschauen könntest du dir auch:


    HSV Hostedde-Grevel,


    DVG MV Dortmund Wickede Asseln,
    die richten am Wochenende zwei Läufe zum Ruhrcup 2012 aus, löhnt sich vielleicht mal anzuschauen.


    Gruß Günter

  • Hallo Zusammen,


    ich komme auch aus Dortmund und hab lange nach einer Gute Hundeschule gesucht aber so richtig hat mir keine gefallen. Durch eine Freundin kam ich dann zur Pfötchenuni und wer Hilfe in der Erziehung brauch oder so wie ich einen Problemhund hatte, ist dort sehr gut aufgehoben


    [url]http://xn--pftchenuni-fcb.com/



    LG
    Marion

  • Zitat

    Hallo Zusammen,
    ich komme auch aus Dortmund und hab lange nach einer Gute Hundeschule gesucht aber so richtig hat mir keine gefallen. Durch eine Freundin kam ich dann zur Pfötchenuni und wer Hilfe in der Erziehung brauch oder so wie ich einen Problemhund hatte, ist dort sehr gut aufgehoben
    [url]http://xn--pftchenuni-fcb.com/
    LG
    Marion


    Nette Werbung. Aber hier wurde weder nach Problemhunden gefragt, noch dass jemand 25 € pro Stunde ausgeben möchte,


    Guß Günter

  • Hallo Günter,


    das ist richtig das hier nicht nach Problemhundeberater gesucht wurde aber nach einer Hundeschule und da darf ich doch auch meine Senf dazu geben und schreiben das ich dort gute Erfahrungen gemacht habe. Das ist ja ein öffentliches Forum aber danke für den Hinweis


    LG
    Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!