Immer wieder Durchfall
-
-
Hallo, unsere beiden Hunde und der Hund meiner Freundin haben seit Oktober 2011 immer wieder schleimigen Durchfall. Es ging im Urlaub mit dem Hund meiner Freundin los. Erbrechen, Durchfall, dann schleimiger Durchfall. Als wir wieder zuhause waren, sind unsere beiden angefangen, erst die Kleine und dann die Große. Behandelt wurden sie mit AB, was auch sofort angeschlagen hat.
Drei Wochen war dann Ruhe - dann gings von vorne los. Immer schön der Reihe nach.Die beiden kleinen (Zwergpudel 14 Jahre alt) haben 2 mal AB bekommen, der Kleinpudel, 11 Jahre alt, inzwischen 3 mal AB.
Seit 14 Tagen gibt Schonkost aus dem Freßnapf - trocken und naß und Symbio Pet. Das Symbio Pet haben wir zu Anfang auch schon gegeben.
Vorher haben wir Hühnchen mit Reis und Möhren gefüttert.
Wir haben 2 Giardien-Schnelltests machen lassen, die negativ waren. 2 x Laboruntersuchungen auf Bakterien - bis auf E-Coli-Bakterien negativ.
Wir wissen nicht mehr weiter. Heute haben wir in einer Tierklinik hier in der Nähe angerufen und die Dame meinte, es könnte ja vielleicht die Bauchspeicheldrüse sein. Aber bei allen dreien? Ich denke, es ist nichts organisches, sondern was ansteckendes. Futtermittelunverträglichkeit kanns doch auch nicht sein, weil unsere beiden mittlerweile anderes Futter bekommen, als der Hund meiner Freundin.
Wißt Ihr vielleicht einen Rat? Wir können doch nicht schon wieder AB geben.
LG Nena
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Nena,
für mich hört sich das auch nach einer Ansteckung an. Die Hunde stecken sich vermutlich immer wieder untereinander an.
Mein erster Verdacht waren Giardien, aber die wurden ausgeschlossen.Komisch, aber eine Futtermittelunverträglichkeit bei allen drei Hunden wäre mehr als Zufall.
Wie ist der Giardientest gemacht worden? Hast Du 3 Tage Kot gesammelt oder wurde nur eine Stuhlprobe abgegeben?
-
Sorry, habe Deine Antwort erst jetzt gesehen.
Wir geben jetzt Panacur gegen Giardien. Ein Versuch ist es wert. Mittlerweile haben zwei Giardien-Schnellstests hinter uns und zwei mal wurden die Proben ins Labor geschickt. Also alles gemacht. Ich glaube es sind wirklich Parasiten, die den Durchfall auslösen.
Drück mal die Daumen, dass es hilft.
LG Nena
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!