Einfach nur unfaßbar....

• Zitat

Was, wenn der Hündinnen-Besitzer sagt, Monty sei bei ihnen reingelaufen, streunerte rum, oder während eines Spaziergangs oder so?

Dann müßte er dies erstmal beweisen! Zumal ich 2 Zeugen habe, das die Hündin bei uns im Garten war!
    1. Nachbarin hat gerade Müll rausgebracht
    2. Nachbar gegenüber hat in seiner Garage am Auto gebastelt
    beide waren überrascht, was denn da für ein Winzling aus unserem Garten kommt!

• Zitat

Nein, belangt werden kann Montys Seite bestimmt nicht. Aber das Problem ist halt die Beweissituation.

Was, wenn der Hündinnen-Besitzer sagt, Monty sei bei ihnen reingelaufen, streunerte rum, oder während eines Spaziergangs oder so?

Wenn wirklich nur die Aussage reichen sollte - was ich wirklich nicht glaube -, dann findet sich für einen Hündinnenbesitzer ja immer irgendein vorbeilaufender Depp, der zahlen muss...

• Zitat

Ja klar, die Hündin kann einem nur leid tun. Wer sich so wenig für sie verantwortlich fühlt... traurig!

Jap und die Halter werden sagen: Die hat doch so ein tolles Leben :ugly:

Kann doch machen und tun, was sie will :pfeif:

• Ich kann mir nicht vorstellen, das man dich dafür belangen kann... du bist deiner Pflicht den Rüden so zu sichern, das er nicht stiften gehen kann, nachgekommen und auch der Halter einer Hündin hat salop gesagt, eine Aufsichtspflicht. Und die Hündin landete auf DEINEM Grundstück... er hat, wenn mans ganz genau nimmt, also sein Eigentum wiederrechtlich in deinem Garten abgestellt.

Wenn dein Rüde ausgekommen wäre (auch wenn das Halsband reist, oder ähnliches) ist das wieder was anders. Es war ein Unfall, genau dafür sind Haftpflichtversicherungen da... auch wenn der Hündinnenhalter tatenlos daneben steht und sich eins abgrinst, in dem Fall wäre dein Rüde 'entkommen'.

Ist mir auch schon mal passiert, Glücklichweise bei einem kastrierten Herren der Schöpfung. (Deshalb hab ich auch explizit auf den 'ungewollten Deckakt' in unserer Haftpflicht geachtet)

Offen gestanden glaube ich sogar, das man diesen Deckaktparagraphen umdrehen kann... Hast du ne Rechtsschutzversicherung? Ruf an und frag da nach^^ (In Amerika wäre es unter Garantie möglich X'D)

• Zitat

Dann müßte er dies erstmal beweisen! Zumal ich 2 Zeugen habe, das die Hündin bei uns im Garten war!
    1. Nachbarin hat gerade Müll rausgebracht
    2. Nachbar gegenüber hat in seiner Garage am Auto gebastelt
    beide waren überrascht, was denn da für ein Winzling aus unserem Garten kommt!

Ja, nur sie werden auf Nachfrage auch sagen müssen, dass Monty allein im Garten war und somit ist da ein Haken drin, der Dir ganz schön Schwierigkeiten machen kann wenn die Leutz nur ein bissi firm sind-leider.

Ich find es auch s...... und es widerstrebt meinem Recht- aber auch Logikempfinden genauso wie meinem Verantwortungsbewusstsein.

Nur dieses Ohne Aufsicht im Garten kann bei Euch der Schuh sein, dem man Euch versucht anzuziehen im unangenehmsten Fall.

• Ich mach mir auch Sorgen um die Kleine. Kann ja wegen dem Größenunterschied schon gesundheitliche Probleme geben!
    Aber wenn ich da heute nach der Arbeit nochmal hingehe und Ihn Bitte zum TA zugehen, gebe ich ja mehr oder weniger zu, das es Monty gewesen sein könnte! :???:

Echt, sau blöde Situation!!!

• Also so, wie mir das mal erklärt wurde, zahlt unsere Hundehaftpflicht bei einem ungewollten Deckakt die Abtreibung. Entscheidet sich der Hündinnenbesitzer dazu, die Welpen austragen zu lassen, ist das sein Bier und ich als Rüdenbesitzer bin raus. Ich würd mal in Ruhe mit den Leuten reden, vielleicht hat er das, abgelenkt durchs Telefonat, nicht richtig mitbekommen. Mit Reden erreicht man oft viel mehr, als Fälle im Internet tot zu diskutieren und vielleicht braucht ihr dann auch keinen Rechtsbeistand, sondern könnt euch einfach so einigen. Das ist dann auch viel friedlicher und dem Nachbarschaftsfrieden sehr zuträglich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!