Welpe will nicht Gassi gehen.

  • Hallo. Ich hab seit 2 1/2 Wochen einen Welpen (13 Wochen). Wenn ich mit ihm von zu Hause aus spazieren gehen will, weigert er sich mit zu kommen. Dann locke ich ihn mit Leckerchen manchmal klappt es auch. :lol:
    Dann mitten im Spaziergang setzt er sich hin und das wars dann!!! Wenn ich die Leine dann auf den Boden lege kommt er nach ca. 1-2 Minuten hinter mir her. Wenn ich ihn allerdins ins Auto setzt und irgendwo anders mit ihm gehe ist das Problem nicht so schlimm wie als wenn ich von zu Hause aus gehe.
    Kennt einer dieses Problem? :roll:

  • Hallo,

    erst mal Glückwunsch. :smile:
    Ich kann dich beruhigen-unser erster Hund (leider nicht mehr unter uns),wollte als Welpe auch erst kaum laufen.Nach ein paar Metern mussten wir sie oft tragen.Das wurde aber nach und nach besser und sie ist dann ihr Leben lang sehr gerne Gassi gegangen.
    Wahrscheinlich ist es in fremder Umgebung spannender für den Kleinen,aber er läuft bestimmt auch bald schön mit euch mit.Habt etwas Geduld.Einfach weiter machen.

    LG

  • Na klar. Welpen möchten sich in der ersten Zeit nicht weit vom "Bau" entfernen.Lass ihn einfach die Zeit,viel laufen sollst du eh nicht,da die Gelenke zu stark belastet werden. Es reicht die erste Zeit,wenn du Welpi Geschäft machen lässt und wieder rein gehst.

    Der Rest kommt nach und nach.Mein Welpentier hat die ersten Wochen sich ausschließlich im Vorgarten gelöst.Der garten hinten war ihr noch zu groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!