• Hallo. Also ich war gestern mit meinen beiden Hunden auf einer Wiese zum spielen. Mein Nachbarhund war auch dort. Alle Hunde ohne Leine. Dann fing die Nachbarshündin (Boxer ca. 3 Jahre) aufeinmal an sich über meinen Welpen (13 Wochen, Rüde) zu stellen und ihn anzuknurren. Da habe ich die Boxerin am Halsband gepackt und runtergezogen. Dann ca. 5 min. später griff sie sich meine Jacky Hündin (6 Jahre), sie stand wieder über ihr, meine Hündin lag am Rücken und hat schrecklich geschriehen. Die Boxerhündin wurde immer aggressiver. Ich hab echt Angst bekommen. Da habe ich sie leicht getreten damit sie von meiner kleinen ablässt. Wieso hat die Boxerhündin so reagiert? Sie kennen sich doch schon seit 3 Jahren. Nachdem alles vorbei war, haben sie sich alle ganz normal verhalten ausser mein Welpe der hatte Angst.
    Könnt ihr mir Tips geben? :hilfe: :hilfe:

  • Hm :???:
    Nun gut ... 2x ist jetzt auch noch nicht sonderlich oft.
    Es ist immer ein Wagnis eine fremde Hündin und Welpe. Gab sogar schon Fälle, wo der Welpe totgebissen wurde.
    Hündinnen können im Umgang mit Welpen schon ziemlich rabiat sein.

    Würde beim nächsten Treffen ganz besonders aufpassen und auch den anderen Besi darauf hinweisen, beim kleinsten Anzeichen, seine Hündin wegzuholen !

  • Ehrlich gesagt würde ich keine zweite Begegnung so wollen und wenn ihr das unbedingt wollt,müsst ihr manegment betreiben aber mir wäre es wichtiger das Welpi möglichst keine schlechten Erfahrungen macht.

  • ja mit dem Welpen war es ja nicht so schlimm, ich fand es schlimmer als sie sich meine Jackyhündin gepackt hat. Die Jackyhündin und die Boxerin sind ja nachbarn und kennen sich schon lange. Das fand ich halt komisch das sie dann auf einmal angegriffen hat.

  • Egal, auf wen die Boxerhündin los ist ... beim nächsten Treffen vorher mit dem anderen Besi absprechen, wie zu verfahren ist, bzw. einen erneuten Vorfall vermeiden.
    Warum, wieso, weshalb die B - Hündin auf deine 2 los ist, kann hier keiner sagen ... denn dazu hätte man das sehen müssen.

  • Es war hier ja keiner dabei bei der Begegnung,daher kann man nichts dazu sagen was sich da tatsächlich abgespielt hat. Ich würde davon absehen weiterhin Kontakt zuzulassen.

  • Hallo Tamita. Ja das möchte ich auch nicht das der Welpe schlechte Erfahrungen sammelt. Aber der Boxer wohnt ja genau neben uns und läuft immer ohne Leine. Der Besitzer sagt "ach das macht sie manchmal" und "die Hunde klären das unter sich". Das find ich aber nicht. schließlich ist es ein ungerechter Kampf zwischen Boxer und Jack Russell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!