Samy hat panische Angst vor dem "Dielen-knarren" =(
-
-
Zitat
Wenn du nichts dazu schreiben willst, dann lass es doch. Aber zu schreiben, dass man nichts schreibt, macht irgendwie wenig Sinn, oder?
Ich schreibe doch nicht, dass ich nichts schreiben will.
Samy wendet sich doch nur mit einem Problem (was sie wohl schon seit Sep. 2011 hat) an das Forum und bittet um Hilfe.
Darauf kannst du doch mit deinem Wissen ganz geschmeidig und locker antworten.
Stattdessen vergeudest du deine Zeit mich maßzuregeln. Gemäß den Forenregeln hab' ich gegen keine Regel verstoßen. Also ignoriere einfach meinen Eintrag, der ja sowieso nur an Samy gerichtet war, wie alle Beiträge ja auch.
Sollte sich Samy an mich wenden, steht es Samy frei, dem Forum darüber zu berichten.
Wo ist mal wieder das Problem? - Kontrollverlust vielleicht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Samy hat panische Angst vor dem "Dielen-knarren" =(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich schreibe doch nicht, dass ich nichts schreiben will.
Samy wendet sich doch nur mit einem Problem (was sie wohl schon seit Sep. 2011 hat) an das Forum und bittet um Hilfe.
Darauf kannst du doch mit deinem Wissen ganz geschmeidig und locker antworten.
Stattdessen vergeudest du deine Zeit mich maßzuregeln. Gemäß den Forenregeln hab' ich gegen keine Regel verstoßen. Also ignoriere einfach meinen Eintrag, der ja sowieso nur an Samy gerichtet war, wie alle Beiträge ja auch.
Sollte sich Samy an mich wenden, steht es Samy frei, dem Forum darüber zu berichten.
Wo ist mal wieder das Problem? - Kontrollverlust vielleicht?Das problem habe ich nicht seit september 2011 ;-)
-
Zitat
Du hast geschrieben, dass die Angst "mittlerweile so groß ist". Also hat sich die die Angst bei deinem Hund ja scheinbar verschlimmert (?).
Kann es sein, dass ihr versucht habt, sie aktiv zu beruhigen, wenn sie Angst zeigte?
Falls ja, würde ich das in Zukunft ganz lassen.
Ich würde so tun, als ob du nichts bemerkt hast und gar nicht weiter auf den Hund eingehen. Außer, dass mit dem Leckerli zuwerfen etc. Aber ansonsten den Hund ignorieren und so tun, als ob gar nichts wäre. Einfach das, was du vorher getan hast, dann weitermachen und den Hund nicht beachten.Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie anfangs wirklich beruhigen wollte
aber wirklich nur die ersten paar male und dann haben wir sie total ignoriert, trotzdem ist es schlechter geworden. Leckerlies nimmt sie nicht an in dem Moment, sie hat wirklich richtige Angst. -
Zitat
ja, ist schon doof für einen hund, wenn geräusche aufkommen, die ohne sichtbaren grund zu hören sind...
überarbeiten lassen? teppich drüber legen? laute musik?
ach, und Samy.. soll ja hunde geben, die bindung/ beziehung haben und trotzdem noch selber denken....
wie schade, dass du deine meinung als einzig helfend weißt und niemanden daran teilhaben läßt... da werden sich ja alle noch gerne hier einbringen, wo du doch schon klar geschrieben hast, dass alles eh nix nutzt und du DANN helfen willst, per pn....wie oft bist du denn schon hier beleidigt worden, dass du deine meinung nicht mehr öffentlich schreiben magst?
Teppich liegt schon, bringt leider nichts =(
-
Vielen Dank für eure Tipps !!
Wie mache ich das Gegenkonditionieren wenn ich nicht steuern kann wann es knackt, und vor allem wenn sie in dem Zustand kein leckerlie essen möchte ?
Danke

-
-
Zitat
Hi einpatra,
dein Einwand in Ehren, aber da ich nicht mal weiß, ob ich es mit "einpatra" mit einen weiblichen, oder männlichen User zu tun habe, werde ich darauf nicht antworten.
Kleine Erklärung hierzu:
Anonymität vorausgesetzt, wäre es doch wünschenswert, sich mit dem Geschlecht und dem ungefähren Alter -gerne per Dekade - vor zu stellen. Ganz Mutige fügen noch das Bundesland, oder gar die Stadt in der sie wohnen zu ihrem Profil hinzu und schon kommt man sich näher, ohne die Spammaschinen auf sich aufmerksam zu machen.
An solche Anonymus-User meine Tipps zu spenden fällt mir dann doch schwer, zumal es gerade diejenigen sind, die gerne den Inhalt eines Beitrages zerreissen.
hei...
mal abgesehen davon, dass ich von dir eher keine tips brauche, soweit ich deine beiträge bisher gelesen habe:
wenn du dich über andere informieren möchtest, dann schau dir einfach die bisherigen beiträge an... es ist für leute, die schon länger hier sind, echt müßig, sich jedem neuling erst mal vorzustellen....
und mal davon auch abgesehen: ist es denn ein unterschied, ob jemand aus bayern oder aus hessen hier schreibt? oder obs ne frau ist oder ein mann?

aber jedem tierchen sein plessierchen.
-
gekochtes hähnchenfleisch schon ausprobiert?
-
Zunächst mal zu dem Beruhigen: Keine Sorgen, das hat es garantiert nicht verschlimmert, es sei denn du hast dich dabei seltsam benommen, was dann kein beruhigen mehr gewesen wäre, sondern ein weiteres ängstigen.
Du kannst negative Emotionen nicht verstärken / steigern, indem du positive Stimuli hinzufügst. Das hat etwas mit Neurochemie zu tun.
Da du den Reiz nciht kontrollieren kannst, ist es natürlich schwerer gegenzukonditionieren, aber auch das geht.
Irgendwo in der Wohnung nimmt dein hund ja sicherlich Futter auf, oder? Und auch von da muss er ja das Knacken ein wenig hören. Er muss ja nicht das Futter im Wohnzimmer nehmen während es knackt. Sondern vielleicht in der hintersten ecke vom Flur, wo er sich noch wohl fühlt.
Vielleicht ist er auch mehr der Spielzeugtyp? Hier musst du das ganze Repertoire uspacken, vielleicht ein Quietscheball? Ein Zerrseil?Am Anfang wiurd der Hund vielleicht nicht oder nur unregelmäßig auf deine Spielversuche eingehen, respektiere einfach die Grenze und biete beim nächsten Mal wieder den positiven Verstärker (die Belohnung) an.
Auf keinen Fall zwingen oder reinlocken. Einfach alles, was der Hund von sich aus anbietet bestätigen. Da reicht schon ein entspanntes liegen im Flur statt im Schlafzimmer. Kleine Schritte, eins nach dem anderen.
-
Zitat
Zunächst mal zu dem Beruhigen: Keine Sorgen, das hat es garantiert nicht verschlimmert, es sei denn du hast dich dabei seltsam benommen, was dann kein beruhigen mehr gewesen wäre, sondern ein weiteres ängstigen.
Du kannst negative Emotionen nicht verstärken / steigern, indem du positive Stimuli hinzufügst. Das hat etwas mit Neurochemie zu tun.
Da du den Reiz nciht kontrollieren kannst, ist es natürlich schwerer gegenzukonditionieren, aber auch das geht.
Irgendwo in der Wohnung nimmt dein hund ja sicherlich Futter auf, oder? Und auch von da muss er ja das Knacken ein wenig hören. Er muss ja nicht das Futter im Wohnzimmer nehmen während es knackt. Sondern vielleicht in der hintersten ecke vom Flur, wo er sich noch wohl fühlt.
Vielleicht ist er auch mehr der Spielzeugtyp? Hier musst du das ganze Repertoire uspacken, vielleicht ein Quietscheball? Ein Zerrseil?Am Anfang wiurd der Hund vielleicht nicht oder nur unregelmäßig auf deine Spielversuche eingehen, respektiere einfach die Grenze und biete beim nächsten Mal wieder den positiven Verstärker (die Belohnung) an.
Auf keinen Fall zwingen oder reinlocken. Einfach alles, was der Hund von sich aus anbietet bestätigen. Da reicht schon ein entspanntes liegen im Flur statt im Schlafzimmer. Kleine Schritte, eins nach dem anderen.
Danke ! ich werde alles ausprobieren

-
Hallo zusammen!
Woher kommt denn das Dielenknarren und kann man das nicht abstellen?
Falls nicht, würde ich die Angst ignorieren; dem Hund aber gleichzeitig nur wenige Möglichkeiten geben, sich woanders aufzuhalten (das heißt: andere Türen verschließen, so dass er nur die Wahl hat - Wohnzimmer oder Flur?/Küche?). Sollte der Hund dann kommen - nicht gleich aus dem Häuschen sein, sondern einfach die Nähe genießen und den Hund anlächeln. Wenn ich meine Hündin anlächel, ist für sie die Welt in Ordnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!