Wie definiert man Platz und Sitz?
-
-
Andere Frage: wie hast Du Deinem Hund Sitz und Platz denn überhaupt beigebracht? Also weiß Dein Hund überhaupt sicher, wie die Position ausschauen soll und was seine Aufgabe ist? Denn wenn Du es nicht weiß, wie soll es dann Dein Hund wissen?
Ich würde die Sache nochmal neu aufbauen und erstmal das korrekte Einnehmen der Position üben.
Bei einer BH wirds sicherlich nicht so streng gehandhabt wie im Obedience, aber der Hund sollte die Position schon korrekt einnehmen und halten. Wenn er auf die Seite kippt oder gar robbt, dann ist er definitiv nicht mehr in der eigentlichen Platz Position ;). Und wenn er sich kratzt, dann sind die Füße auch nicht mehr da, wo sie beim Sitz hingehören.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Soweit ich weiss, darf der Hund in der Freiablage im Platz kippen. Bei der normalen Platzübung ist aber nix anderes gefragt und akzeptiert wie ne Sphinx-Stellung mit Blick und Konzentration auf HF.
-
Schäferhundfan:
Natürlich bekommt sie auch in anderen Situationen Leckerlies.SheltiePower:
Ich arbeite immer nach Anleitung der Trainer. Ablage klappt total gut, wenn in der Zeit andere Leute auf dem Platz sind und sie was zu kucken hat.@fling:
Sitz und Platz hat sie als erstes gelernt. Da musste sie aber nur für wenige Sekunden Sitz/Platz machen. Ich denke sie wissen beide, was sie machen sollen, nur finden sie das ziemlich langweilig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!