Warum ist Zwinger-und Kettenhaltung so verpönt?

• Irgendwie wurde hier etwas Missverstanden. Ich glaube nicht das man mit Zucht oder Hundesport ernsthaft Gewinn erzielen kann wenn man serios arbeitet. Aber Geldverdienen hat was mit Lebensunterhalt zu tun und heißt für mich nicht automatisch ich mache einen Reibach und hab voll die Überschüsse.
    Ganz einfach wenn ich 60 Hunde habe und für jeden im Monat 100 Euro für Futter etc. brauche (das ist wahrscheinlich für Hochleistungshunde sogar zu wenig aber die Summe brauchen meine Normalohunde) sind das im Monat 6000 Euro. Ohne das ich die irgendwo hingebracht habe, kein Auto/Benzin/Tierarzt oder Ausrüstungsgegenstände. Dann brauche ich noch den Unterhalt fürs Grundstück/Haus und natürlich mich/Familie. Bei so vielen Hunden und ordentlicher Auslastung kann man wohl kaum noch einen Vollzeitjob "nebenbei" haben. Das ist doch schon ein Vollzeitjob. Wenn da nichts bei rum kommt ich also damit kein Geld reinkriege hat sich das ganz schnell erledigt.
    Ohne Lebenseinstellung geht sowas sowieso nicht das ist ein 24 Stunden Job ohne Wochenende etc. Kein Urlaub usw.
    Ich bewundere Leute die das als Lebensaufgabe haben und durchstehen. Aber auch bei denen ist ohne Moos nix los.
    Und ja ich habe das Vorurteil, das Leute die damit Gewinne machen wollen ebend nicht IMMER serios arbeiten können und manche auch gar nicht wollen. Immer wenn beim Menschen der Gewinn ins Spiel kommt ist das Tier schnell nur noch Mittel zum Zweck. Hier in Deutschland wahrscheinlich mehr im Pferdesport als im Hundesport da populärer.

Hobby ist für mich alles wo ich einen Vollzeitjob habe und von dem den Unterhalt für meine Hunde bestreite und vielleicht eine kleine Zucht betreibe. Aber die scheint Spike07 alle zu verteufeln da die ja ihre Tiere ins Tierheim stecken. Das macht hier aber auch kein serioser Züchter mit nur wenigen Hunden, der nimmt seine Tiere auch wieder auf.

Ich glaube aber der TS hat bei der Frage den normalen Hundehalter aus der Nachbarschaft gemeint, und der hat 1-2 Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!