Josera welche Sorte?
-
-
Unsere Beardie Dame (jetzt 10 Monate alt) bekommt bisher Josera Fitness, ich möchte demnächst auf eine andere Sorte wechseln, aber zu welcher? Gerne würde ich was aus der Profie Linie nehmen (vorallem wegen dem Preis), als Dauerfutter hat das Fitness denke ich aber für unseren faulen Familienhund zu viel Protein ...
Also da blieben dann aus der Profi Linie das Master und Solido, wobei ich bei beiden die Zusammensetzung noch so toll finde
Master: Vollkornmais (30%), Gerste, Geflügelfleischmehl, Reis, tierisches Fett, Fleischmehl, Rübenfaser, Grieben, Natriumchlorid, Rote Beete
Solido: Vollkornmais (27%), Gerste (25%), Geflügelfleischmehl,
Fleischmehl, Reis, Rübenfaser, Grieben, tierisches Fett, NatriumchloridUnd dann käme wohl noch aus der Emotial Linie in Frage:
Optiness: Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Kartoffel (10 %), Geflügelfett, Lammfleisch
(4,5 %), Rübenfaser, Mineralien, Hefe, ZichorienpulverBalance: Geflügelfleischmehl, Reis, Maismehl, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett,
Mineralien, Hefe, Zichorienpulver, MuschelfleischPreislich macht es ja schon Große Unterschiede ... Fitness kostet z.B. 15kg rund 30 Euro, Master 15kg 25,50 Euro, Solido 15kg 22 Euro, Optiness 15kg 41 Euro und Balance 15kg 40 Euro
Wie hoch sollte der Protein Gehalt sein? Bzw. wie hoch oder niedrig ist für welchen Hund ok?
Ja, die Qual der Wahl ... wer kann mir zu einem besseren Durchblick verhelfen?
LG; Jessi mit Ally
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde dann zum Optiness tendieren. Aus der Profi Linie gefallen mir nur das Fitness und das Agilo. Die anderen Sorten halte ich nicht für ideal in der Zusammensetzung.
-
?
Du möchtest wegen de Preises das Futter wechseln?
-
Zitat
...als Dauerfutter hat das Fitness denke ich aber für unseren faulen Familienhund zu viel Protein ...
Also das klingt nicht nach einer Orientierung am Preis
Ihn zu erwähnen, finde ich trotzdem gut. Wir schwanken momentan auch zwischen Master und Solido (die anderen sind uns zu teuer), daher setz ich mal ein Lesezeichen. In der Hoffnung, dass noch ein paar hilfreiche Antworten kommen :)
-
Protein ist kein Energielieferant, das sind Fett und Kohlenhydrate. Solange der Eiweissgehalt in einem normalen Rahmen liegt (und das tut er beim Fitness) ist rein gar nichts dagegen zu sagen, dass das auch ein fauler Hund bekommt. Wenn er zunimmt, dann tut er das von verwertbarer Energie nicht vom Eiweiss.
Ich mag das Josera Fitness wirklich gerne. Ein Allroundfutter für nahezu alle Hunde geeignet.
Bei der Wahl zwischen Master und Solido würde ich das Solido vorziehen, aber ehrlich gesagt - warum nicht das Fitness. -
-
ich fütter meinen beiden grazien auch dass josera fitness, mina hält ihr gewicht, cani hat an muskeln zugelegt (okay die power auch wie ne geisteskranke) aber dick sind se beide net geworden, output super und cani's ausschlag ist weg (warscheinlich ne weizenallergie)
übrigens fütter ich es unter anderem auch wegen dem preis aber so what?ich muss keine 60tacken für nen sack futter ausgeben wenn die beiden futter welches 25euro pro sack kostet genauso gerne gefressen wird und sie es super vertragen.hab die zusammensetzung mit meiner tä durchgesprochen, sie meinte auch da kann ich nicht mit falsch machen! -
Zitat
Ich mag das Josera Fitness wirklich gerne.
echt?wie schmeckts denn? -
Ich werf mal eine Zwischenfrage ein...
Ist der Qualitätsuntschied zwischen Josera Fitness und Festival sehr groß?
Mein Hund bekommt derzeit das Festival aber ev. würd ich auch aufs Fitness umsteigen -
Ich schmeiß auch mal ne zwischen Frage rein
Unser Hund bekommt jetzt http://www.futterfreund.de/fut…9r715i0htjmmu1dptcd0jlqtr.
Was ist da der große Unterschied zu http://www.futterfreund.de/fut…9r715i0htjmmu1dptcd0jlqtr?
Das Fitness hat mehr Rohprotein und so. Und in Sensi Plus steht das da Ente drin ist. Bei dem Fitness steht nur Geflügel. Aber im großen und ganzen unterscheiden sich die beiden Sorten nicht sooooo großartig, oder? -
Zitat
Ich werf mal eine Zwischenfrage ein...
Ist der Qualitätsuntschied zwischen Josera Fitness und Festival sehr groß?
Mein Hund bekommt derzeit das Festival aber ev. würd ich auch aufs Fitness umsteigen
kann ich dir leider nicht sagen aber so hab ich dass auch gemacht, festival weil ich nen gourmet hier sitzen habe aber frisst das fitness genauso gerne (und kann ich auch als leckerlie mitnehmen) vllt sind im festival hochwertigere zutaten drinne?ich weiss es nicht... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!