Was brauche ich alles?

• Hallo und guten Abend
    Also ich wollte mal wissen was man alles so fuer eien Hund bzw.einen Labrador braucht.
    Wieviel kostet ein Labrador ungefàhr
    Wisst ihr wo es in der umgebung KAISERSLAUTERN Labradore gibt am besten Welpen

Danke im vorraus

• Züchter findest du hier:
    http://www.drc.de/
    Bzgl. Kosten für einen Welpen rechne mal mit so um die 1000€ herum.
    Ein Welpe braucht von dir vor Allem Zeit und viel, viel Geduld ;) Am Anfang braucht er eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung, bis er ein bisschen alleine bleiben kann, kanns Monate dauern. Bis er Kommandos kann, bis er stubenrein ist und bis er eine Beisshemmung hat, dauerts ein paar Wochen.

Ich habe einen Labrador-Mix, der braucht...
    ESSEN. Ja, das ist ihm rassetypisch ganz wichtig. Wir barfen, das kommt uns mit so 30-40€ monatlich günstig, find ich.
    Ein Körbchen. Gut, Bett und Couch sind aber auch sehr schön ;)
    Den Tierarzt. Belli geht nun nicht gern hin, aber ab und an ist es nun mal nötig.
    Dummytraining und Fährten. Seine Auslastung ist ihm wichtig, grad im Dummytraining geht er voll auf. Und so ist auch der Jagdtrieb gut unter Kontrolle.
    Die Hundeschule. Gut, die brauchen und mögen wir beide ;)
    Wasser. Obwohl Belli nicht schwimmt, liebt er Wasser. Er watet halt gern durch, rettet Stöckchen raus und kühlt sich die Pfoten.
    Konsequente, liebevolle Erziehung. Obwohl sich das Vorurteil des "perfekten, selbsterziehenden Famlilienhundes" hartnäckig hält, muss auch ein Labbi gut erzogen werden. Der Sturkopf kommt auch immer mal wieder durch.

Mehr fällt mir grad spontan nicht ein...

• Eiserne Geduld, Konsequenz und jede Menge Zeit. ;)

Wenn Du noch auf der Züchtersuche bist solltest Du Dich wirklich an den DRC wenden.

Um die 1000 € +/- für den Welpenpreis.

Stell Dich aber darauf ein, dass Du unter Umständen auch auf einen Wurf Welpen warten musst.

Dann noch die Grundaustattung: Futter, Schlafplatz, Leine, Halsband-/Geschirr, Näpfe, (Kau-)spielzeug, Kottütchen und mehrere Wochen Urlaub. :smile: Nicht zu vergessen: viel Zewa und Essigreiniger für die Malheure des Welpen.

Vorher auf jedenfall Bücher über Haltung, Erziehung, Auslastung, Pflege und Hunde im Allgemeinen (falls Du die noch nicht hast), die Du dann vor der Anschaffung lesen kannst. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!