Erziehung etwas im Eimer nach Krankenhausaufenthalt

  • Hallo zuammen,

    wie ihr bestimmt gemerkt habt, war ich eine längere Zeit nicht mehr hier, dass lag da dran, dass ich vom 28.3.- 4.4. im Krankenhaus lag. Das musste leider alles, sehr, sehr schnell gehen bei mir, ich war so Kraftlos vor lauter Schmerzen, dass ich mich nicht mehr so gut um Mona kümmern konnte.

    Mona wurde von meiner Gesetzlichen Betreuerin abgeholt, sie hat eine Woche bei dem Nachbarn von meiner Gesetzlichen Betreuerin gewohnt. Am Anfang war alles super gut, doch jetzt fängt Mona wieder an, in die Wohnung zu machen, mein Bett durfte auch schon dran glauben. Hat das damit etwas zu tun, dass sie leider für eine Woche woanders war? :???:

    Ich bin irgendwie Ratlos, denn das hat so gut geklappt, dass meine Hundetrainerin sagte, dass ich jetzt auf 3 Stunden erhöhen könnte, wo ich Mona zum Pippi machen raus lassen kann, aber die 3 Stunden schafft sie jetzt leider nicht mehr. :sad2:

    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich ihr das wieder raus bringen kann?

    verzweifelte Grüße
    Maria mit einer schlafenden Mona neben sich liegen

  • Ich gehe davon aus das Mona ein Welpe ist ?
    Dann kann es gut sein das die ganzen schnellen Veränderungen sie aus der Bahn geworfen haben.

    Ich würde einfach nochmal von vorn mit der Stubenreinheit beginnen. Also alle 2 Std raus und nach dem spielen, schlafen, fressen. Dann sollte sich das wieder legen.

    Gute Besserung an dich!

  • Hallo Kati,

    erst mal Danke für deinen Beitrag. Mona ist ein Junghund, sie ist erst 2 1/2 Jahre alt. Ich habe sie erst Mitte Jan. 2012 bekommen, habe sie vom Tierschutz aus Düsseldorf, sie kommt aus Spanien. Ich überlege die ganze Zeit schon, ob es auch möglich ist, dass Mona evt. Angst hat. Sie musste halt nach über 8 Wochen wieder in eine andere Umgebung, daher ich ja schnell ins Krankenhaus musste, manchmal wüsste ich gerne, was in Mona's Kopf so vor sich geht. :???: :???:

    Kann es auch sein, dass Mona Angst hat, dass ich sie wieder abgeben würde? Das wird natürlich nicht der Fall sein, ich habe Mona schon so sehr ins Herz geschlossen und sie hat in der kurzen Zeit schon soooviel gelernt, worauf ich auch ganz stolz bin.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Maria,

    habe etwas geduld mit Mona, bedenke du hast sie erst seit Januar.
    Vorher war sie im Tierheim und plötzlich aus unvorhersehbaren Gründen
    (von Monas Seite aus ) warst du weg und Mona musste wieder wechseln.

    Das ist ganz einfach Trotz und Enttäuschung von Monas Seite aus.
    Auch darfst du nicht mir ihr schimpfen, versuche es mit Liebe und
    zeige ihr jetzt Geborgenheit, das gibt sich wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!