Zu viel Temperament, zu wenig Ruhe
-
-
Zitat
vielleicht hast du teilweiße recht, aber was hab ich davon wenn mein hund nur unter zwang ins sein körbchen geht, außerdem hab ich nie geschrieben das sie irgendwenn anbellt, weder besuch noch pasanten noch andere hunde ich denke ich sollte mit 1 beginnen und nicht mit 5 erstmal körbchen schönfüttern und dann "befehlen" oder lieg ich da falsch? wie soll der hund im korb jemals relaxen können wenn er da immer nur hin muss obwohl er es nicht mag? ich will hier nicht wie unbelehrbar klingen, ich will lernen mit meinem hund gemeinsam und ich möchte es nur verstehen.
klaro wird Hund das Körbchen erstmal schöngefüttert, aber das dauert ein, max, zwei Tage
Ich dachte, diese Phase hättet ihr mitlerweile hinter euch ? Das macht man doch nicht dauerhaft, nur solange bis der Hund verstanden hat, dass es da lecker ist.
Dann kommt aber auch die Übung, dass er lernt, dass dort sein Aufentahltsort ist.
Und an den anderen Orten wirds ihm ungemütlich gemacht. Das hat doch nix mti "zwingen" zut tun, sondern mit Erziehung.N Stück weit markierst du damit deine Wohnung als dein Gebiet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zu viel Temperament, zu wenig Ruhe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich find du machst das super Monalucy: Ich lasse meinen Hund auch dort liegen wo er sich gerade hinschmisst. Irgendwann steht er auf und geht auf seinen Platz. Wenn ich ihn nämlich "zwinge" auf sein Platz zu gehen, sei es lieb mit leckerlie oder "ab" oder sonst wie, pinkelt der nämlich ständig rein. Ja ich glaub er ist ein Trotzpinkler, auch wenn hier viele behaupten, dass es sowas nciht gibt. Habe das schon bei anderen Hunden beobachtet...
Wenn es klingelt (Telefon oder Tür) rennt er auch wie ein bekloppert rum, dabei habe ich von anfang an damit angefangen, wenn es klingelt, langsam aufzustehen und keinen HEckmeck zu machen, die Tür wo er gerade war, zu gemacht, Besuch begrüsst, dann durfte Hund BEsuch begrüßen und irgendwann beruhigt er sich auch und schläft (es sei denn es ist Essenszeit). Da ihr keine Türen habt, ist die MEthode mit der Leine natürlich gefragt.
Wenn ich mit meinem draußen bin, dann will der zu jedem hinrennen und begrüßen, vor allem Kinder. Da geht der voll drauf ab. Aber er ist gerade mal 4 MOnate ich denke, wenn ich weiter mit ihm die fremden ignoriere und mit ihm weiter gehe, dann wird das schon. Er springt aber auch jeden an, außer mich und kleine Kinder (da die ja schon auf augenhöhe sind). Ich sage den Leuten immer: nicht hochspringen lassen, runter hocken zum streicheln, dann springt er tatächlich nicht und haut auch niemanden um.
Aber ich erkenne ein gemeinsames Aussie-Temperament
-
dino: auch bei dir, Denkfehler:
du lässt den Hund zu viel entscheiden!!! wart mal ab, wenn der größer wird, jeden Fremden anspringt. Dann findet das keiner mehr "süß"
mannomann Leute, kauft euch endlich mal Hundebücher oder geht zum Hundetrainer, der euch was zu eurer Grundeinstellung erzählt. Das sind HUNDE .. mit eigenen Verhaltensregeln. KEINE Menschen!!!
Später wird sich dann darüber beklagt, dass die Tiere Fehlverhalten zeigen. Aber in diesen Anfängen liegen schon die Ursachen für weit größere Probleme!!!
-
Zitat
Ich find du machst das super Monalucy: Ich lasse meinen Hund auch dort liegen wo er sich gerade hinschmisst. Irgendwann steht er auf und geht auf seinen Platz. Wenn ich ihn nämlich "zwinge" auf sein Platz zu gehen, sei es lieb mit leckerlie oder "ab" oder sonst wie, pinkelt der nämlich ständig rein. Ja ich glaub er ist ein Trotzpinkler, auch wenn hier viele behaupten, dass es sowas nciht gibt. Habe das schon bei anderen Hunden beobachtet...
Wenn es klingelt (Telefon oder Tür) rennt er auch wie ein bekloppert rum, dabei habe ich von anfang an damit angefangen, wenn es klingelt, langsam aufzustehen und keinen HEckmeck zu machen, die Tür wo er gerade war, zu gemacht, Besuch begrüsst, dann durfte Hund BEsuch begrüßen und irgendwann beruhigt er sich auch und schläft (es sei denn es ist Essenszeit). Da ihr keine Türen habt, ist die MEthode mit der Leine natürlich gefragt.
Wenn ich mit meinem draußen bin, dann will der zu jedem hinrennen und begrüßen, vor allem Kinder. Da geht der voll drauf ab. Aber er ist gerade mal 4 MOnate ich denke, wenn ich weiter mit ihm die fremden ignoriere und mit ihm weiter gehe, dann wird das schon. Er springt aber auch jeden an, außer mich und kleine Kinder (da die ja schon auf augenhöhe sind). Ich sage den Leuten immer: nicht hochspringen lassen, runter hocken zum streicheln, dann springt er tatächlich nicht und haut auch niemanden um.
Aber ich erkenne ein gemeinsames Aussie-Temperament
Mädel such dir DRINGENDST n Trainer!!!! Du bist auf dem besten Weg dir nen Problemhund ranzuziehen
---- und dann noch Tipps verteilen, um den gleichen Schlendrian, den du betreibst, anzupreisen, geht gar nicht.*kopfschüttelnde Grüße
-
Typi!! Ich hab nen Trainer!!
Akzeptier doch einfach mal, dass es auch andere "erziehungsmethoden" gibt! Ich hatte schon einen Hund und der ist echt Prima geworden. Und mit dem war ich nie so streng wie mit Dino! Über manche Methoden meines Trainers bin ich auch nicht immer d´accord, denn nicht jeder Hund lässt sich gleich mit der selben Methode trainieren/erziehen. Und wenn du richtig lesen würdest, dann habe ich das schon ausprobiert, mit auf den PLatz schicken, und er pisst jedesmal rein!!! Trainer sagt, Platz wegnehmen, hat der halt nix mehr, aber Dino sucht seinen PLatz und legt sich dann dahin auch wenn keine Decke da liegt. Also erzählen kannst du viel, aber obs bei jedem Hund was bringt bezweifel ich. -
-
Bungee wir haben einen guten trainer, ich wollte mir hier einfach ein paar tipps, tricks, bzw andere meinungen einholen, und ich denke dafür ist ein forum da, und es kann auch jeder sagen was er denkt, außerdem hat dino gleich geschrieben das ihr Aussi 4 monate ist, was is dabei wenn sie ihre meinung sagt?
Zu nem anderen Thema Hundebücher: meine Regale sind voll und soll ich dir was sagen in allem steht das gleiche, ein beispiel unser hund kam zu uns mit 8 wochen, und hat nur geschnappt, gekratzt wie es mini welpen eben machen, was steht in den tollen Büchern zu Beißhemmung trainieren? ignorieren oder bei schweren fällen den raum verlassen, haha wie lustig wenn das aber nicht klappt, wir haben nen absoluten sturkopf das musste unser trainer auch endlich feststellen, also lässt man sich was anderes einfallen einen kleinen zwischenschritt oft hab ich meinen bauch entscheiden lassen, und jetzt weiß ich das vieles richtig war, ich bin hier im forum weil ich tipps haben möchte und meinungen manchmal haben andere leute das gleiche problem haben es aber anders gelöst -
Zitat
Typi!! Ich hab nen Trainer!!
Akzeptier doch einfach mal, dass es auch andere "erziehungsmethoden" gibt! Ich hatte schon einen Hund und der ist echt Prima geworden. Und mit dem war ich nie so streng wie mit Dino! Über manche Methoden meines Trainers bin ich auch nicht immer d´accord, denn nicht jeder Hund lässt sich gleich mit der selben Methode trainieren/erziehen. Und wenn du richtig lesen würdest, dann habe ich das schon ausprobiert, mit auf den PLatz schicken, und er pisst jedesmal rein!!! Trainer sagt, Platz wegnehmen, hat der halt nix mehr, aber Dino sucht seinen PLatz und legt sich dann dahin auch wenn keine Decke da liegt. Also erzählen kannst du viel, aber obs bei jedem Hund was bringt bezweifel ich.das finde ich auch, ich steh voll hinter unserem trainer sonst wäre ich nicht da aber er sagt auch immer ihr kennt eure hunde aus dem alltag ich nur auf dem Platz, manchmal muss ich auch mal ausflippen, und manchmal braucht sie genau das gegenteil eine Pause, aber das kann nur ich entscheiden und da muss ich auf meinen Bauch hören
-
Außerdem würde ich nie sagen das mein Hund FEHLVERHALTEN zeigt, solange ich ihm nicht ein anderes Verhalten, das richtige Beigebracht hab
-
Olga, ich bin nicht dabei. Aber irgendwas läuft da bei euch schief.
Wie wärs denn andersrum? Hat er ne bevorzugte Ecke, wo er gerne liegt? Dann mach doch das zu seinem festen Platz. Ich seh leider weder dich noch deine Körpersprache. Auch daran kann es liegen.
Wie alt ist dein Hund? Erzähl mir nicht, dass man nicht auch Welpen von ein paar Monaten erziehen kann.
Und wenn dein anderer Hund ganz problemlos war, dann hast du schlicht Glück gehabt. Meine Meinung.Das Problem sind nicht die "unterschiedlichen Hunde", sondern die unterschiedlichen Menschen. Was sagt denn dein Trainer, was du machen sollst?
Mona, all die Dinge, die Olga beschreibt, sind (noch) kein Fehlverhalten, werden sich aber manifestieren, wenn sie nicht den Schalter umlegt und auch bei dir: Kommt von dem Trip runter, dass ihr eure Hunde zwingt und dass das schlimm sei, wenn ihr sie an Regeln gewöhnt.
-
Olga, mit der Frage nach den Anweisungen durch deinen Trainer meinte ich nicht das Deckentraining, sondern wodran arbeitet ihr grade? Wo ist euer derzeitiger Trainingsschwerpunkt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!