Welches Trockenfutter für Jack Russell???
-
-
Hallo !
Ich denke dass eine zu hohe Proteinzufuhr bei keinem Säugetier gesund ist.Man sagt auch auch beim Pferd leicht , den sticht der Hafer , eben weil zu viel Eiweiss im organismus steckt und der Stoffwechsel muss damit fertig werden.Beim jungen Tier führt das zu schnellem Wachstum und damit zu instabilen Sehnen und Knochen.ich würde trotzdem ein hochwertiges Futter geben , nur eben die Adult Variante,dann hat man in der Regel keine Umstellungsprobleme.Royal Canin , Hills , usw. bieten das doch an......alles ganz easy.
Marengo haben wir schon probiert.
Michel hat es nie gern gefressen , da es wohl keine Lockstoffe enthält.
ich fand die Idee die dahinter steht toll....natürlich , ohne zusätze usw. Michel bekam extrem stumpfes Fell und Schuppen.eine Unetrsuchung ergab Vitaminmangel......Ich habe gewechselt und jetzt hat er wieder tolles Fell....
Liebe Grüße
Annette -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Trockenfutter für Jack Russell???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Marengo haben wir schon probiert.
Michel hat es nie gern gefressen , da es wohl keine Lockstoffe enthält.
ich fand die Idee die dahinter steht toll....natürlich , ohne zusätze usw. Michel bekam extrem stumpfes Fell und Schuppen.eine Unetrsuchung ergab Vitaminmangel......Ich habe gewechselt und jetzt hat er wieder tolles Fell....
Liebe Grüße
AnnetteHallo!
Vielleicht etwas off-topic, aber könntest du mir die Probleme mit Marengo näher erklären? Hatte auch nach einem 3/4 Jahr extremen Fellverlust, mein TA meinte allerdings eine Allergie... An Vitaminmangel hab ich nicht gedacht, würde aber einiges erklären. Wie genau habt ihr das festgestellt? Bzw. wie genau waren die Symptome?
lg! -
Hallo !
Gerne erzähl ich davon.
Michel ist ein Parson Russell und immer voll tatendrang. Der lies deutlich nach und er verlor viel Fell.Wir haben gedacht , das ist eben der fellwechsel und fütterten ein wenig Haarwechselsirup dazu.Es wurde besser , verschlechtere sich aber sofort nach absetzen.Marengo rät ja dazu , nichts zuzufüttern.Das Futter sei natürlich optimal zusammengesetzt. Ich las in einigen Büchern nach und fand heraus , dass Haarverlust , Schuppen , Mattigkeit , Juckreiz ein Anzeichen von Vitaminmangel sein kann.Fast zeitgleich wurde Marengo "mangelhaft" getestet , wegen Vitaminmangel.Da ja die Meinungen zu diesen Tests weit auseinandergehen , habe ich dann den TA gefragt , der mir eine Mangelerscheinung bestätigte.Ich habe das Futter gewechselt ( Selecct Gold von Fressnapf , erst in der sensitiv Variante Kartoffel und Lachs , jetzt auch mal in der Adult Variante). Das Kerlchen war binnen 3 Wochen ganz der Alte und das Fell ist dicht und schön . Schuppen sind weg und Juckreiz auch.
ich hoffe ich konnte dir helfen.....
Übrigens unser Nachbarshund (Golden Retriever) frisst von Anfang an Marengo und wird im Mai 14 Jahre alt !!!!!!!!
Liebe Grüße
Annette
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!