Kosten Röntgen

• Manchmal bleibt dem tierarzt rein rechnerischnleider nicht viel anderes übrig als den höchsten Satz zu berechnen, weil sich seine Geräte ja auch finanziert werden müssen.
    Aber ich sehe das wie du: Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis sonst stimmt, dann nehme ich auch mal einen höheren Betrag in Kauf.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kosten Röntgen* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Manchmal bleibt dem tierarzt rein rechnerischnleider nicht viel anderes übrig als den höchsten Satz zu berechnen, weil sich seine Geräte ja auch finanziert werden müssen.
      Aber ich sehe das wie du: Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis sonst stimmt, dann nehme ich auch mal einen höheren Betrag in Kauf.

In Berlin gibt es eine Ärztin, die behandelt auch, wenn die Tierhalter kein Geld haben. Natürlich nehmen sich alle vor später zu zahlen. Oft habe ich folgenden Standarddialog beobachten dürfen:

Haben sie die letzte Rechnung beglichen?
      Ja, natürlich.
      Aber ich sehe gerade, hier sind noch ... offen.
      Nein, kann nicht sein, ich habe doch bezahlt. Ist ja merkwürdig. :???:

War denen aber nicht peinlich, neuköllner Hundehalter sind diesbezüglich oft schmerzfrei. :D

Dafür musste man aber bis zu 8 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen. Aber an Zeit fehlt es dort den wenigsten. :p

Habe mir mittlerweile ein anderen Tierarzt gesucht, da ich keine Lust mehr hatte, die Zahlungsunwilligen zu sponsern. Jetzt warte ich maximal 20 Minuten.

• Ich habe für Pfote röntgen + Untersuchung + Medikamente mal 170 Euro bezahlt. Fand ich auch zu teuer, aber billige Tierärzte kann man eben oft vergessen.

• Die Tierärzte setzen ihre Preise nur begrenzt selber fets, guckt mal hier:http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html

Die Tierärzte können aber den 2 fachen oder 3 fachen Satz wählen, z.B. wenn ein erfahrener Prof. eine komplizierte Knie OP macht oder es ein besonders kleiner oder großer Hund ist, der opriert wird, da eine Patellalux. OP natürlich bei einem 2 kg Chihuahua fast Uhrmacherbedingungen sind und bei großen Hunden braucht man evtl. mehrere Helfer als bei einem mittelgroßen (rede von 70 kg Doggen).

• also 25 Euro dürfen die gar nicht nehmen. Wenn man in der GOT guckt, sind es für die erste und 2. Aufnahme eines RB 28,--- Euro, ohne Mehrwertsteuer!! Hinzu kommt, dass das Tier IMMER allg. untersucht werden muss, sonst gibts eine Folgeunters. und das sind auch IMMER mind. 12,--- Euro ohne Mehrwertsteuer.

Also die Tierärzte haben diese Vorgaben, damit sie eben nicht so stark in Konkurrenz gehen können. Wer ein Röntgenbild für 25 Euro macht, gehört normalerweise bei der Kammer angezeigt.

• Eine Freundin von mir hat jetzt in einer Tierklinik für zwei Röntgenbilder (Hüfte und Lendenwirbelsäule) inclusive Untersuchung und Narkose etwa 500 € bezahlt.
      DAS finde ich teuer....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!