Bald bekommen wir Zuwachs :)

• Hallo,
    nachdem ich hier schonmal gefragt habe, ob es für uns ratsam ist, einen Hund aufzunehmen, haben wir nochmal lange über dieses Thema gesprochen. Wir haben uns entschieden. Mein Mann hat erfahren, dass die Berner-Sennendame seines Arbeitskollegens in ca. 3 Monaten Nachwuchs erwartet. Also werden wir im September/Oktober einen Welpen bei uns einziehen lassen. Dann ist unser Sohn fast 1 Jahr alt. Es ist ja noch recht lange hin, bis es endlich so weit ist. So können wir uns drauf einstellen, noch ein bisschen sparen (für Tierarztbesuche und sonstiges) und uns Infos holen. Wir sind der Meinung, das ein Berner-Sennenhund wohl das richtige für uns ist. Er kann den Garten gut gebrauchen und im Sommer haben wir auch einen guten Vorteil. Hier oben ist es meist recht windig und das ist für einen Hund mit so dickem Fell wohl toll, wenn immer mal wieder kühler Wind durch den Garten fegt :) Es ist eine eher gelassene Rasse, die nicht allzuviel Aktion braucht :) Urlaub machen wir eh nicht und wenn dann, fahren wir an die Nordsee zu meiner Schwägerin :) Also haben wir dieses Problem schonmal nicht, das wir nicht wissen wohin mit ihm.

Der Kollege wollte für die Hunde eigentlich 750 Euro haben, bei uns macht er eine Ausnahme und verlangt nur 500 Euro. Ist doch ok oder? Seine Sennendame reinrassig und hat wohl einen tollen Stammbaum. Ihr Vater hat wohl schon Preise abgesahnt. Es ist ihr zweiter Wurf. Wir dürfen uns als erstes einen Welpen ausssuchen. Könnt ihr vielleicht helfen, was wir beim aussuchen beachten sollten? Kann man bei so jungen Welpen schon den Charakter erkennen? Also ob er eher stürmisch oder ruhig ist? Und wenn ja, wie bekommt man das raus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!