Rüde oder Hündin - und warum?
-
-
Ich hatte bis jetzt 4 Rüden ( 2 Mischlinge +2 Rassehunde ) und eine Hündin.Bis auf einen Rüden der sehr Dominat wahr hatte ich mit keinem Hund irgendwelche Probleme.Alle Hunde waren und sind sehr verschmust egal ob Rüde oder Hündin.Genauso in der Erziehung waren alle leicht zu führen.Aber ich würde nie imLeben sagen : Ich nehme nur die oder ich nehme nur den, warum auch ? Entweder ich mag Hunde oder nicht. Für mich sind das nur ausreden damit man es im Leben einfacher hat. Was würden denn alle Hündinenbesitzer machen wenn es keine Hündinen geben würde? Schon mal drüber nachgedacht ?Über manche Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln tut mir leid aber so denke ich darüber. Läufigkeit , blutung, markieren, heulen das ist doch ganz normal für einen Hund. Schon mal was von Instinkt und Trieb gehört ? Und wenn einen das stört sorry sollte man sich vielleicht ein anderes Haustier anschaffen was nicht so viel Stress und Arbeit macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meinen erster Hund ist eine Hündin und zwar, weil ich hörte:
- Hündinnen sind anhänglicher
- sie sind nicht so dominant wie Rüden
- werden nicht bei jeder läufigen Hündin verrückt
- blieben nicht immer zum markieren stehen
- etcich bin froh, meine kleine blutende Maus zu haben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!