Nasenbluten
-
-
Hallo,
meine Kleine hat sich heute verschluckt, ein bisschen gewürgt und gehustet und dabei plötzlich leichtes Nasenbluten aus einem Nasenloch bekommen.
Nur ein paar Sekunden, dann wars wieder gut. Ich hab mich in der Zeit mit ihr hingesetzt, gekrault und gewartet.
Kurz später hat sie schon mit dem nächsten Hund der vorbeikam gespielt.Da ich noch nie Nasenbluten beim Hund mitbekommen habe wollte ich mal fragen, ob das wie beim Menschen nichts Wildes ist (in diesem geringen Ausmaß), oder ob ihr das schon beim TA abklären lassen würdet.
Ansonsten ist sie gut drauf, hat ein klares Gangbild ohne auffallende Einseitigkeit, frisst und trinkt. Auch direkt nach dem Nasenbluten.
Danke schonmal, die hoffentlich überbesorgte
Andrea mit Emma :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nasenbluten*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenn es ihr so gut geht dann ist es nichts schlimmes.Also keine sorge,nur sollte es nochmal auftreten solltest du zum TA gehen mt der kleinen.
LG
-
Nasenblutungen können sehr unterschiedliche Ursachen haben:
Äußere Verletzungen des Nasenspiegels
Verletzungen, Entzündungen oder Tumore in den Nasennebenhöhlen
Verletzungen, Entzündungen oder Tumore des Rachens
Verletzungen, Entzündungen oder Tumore der Lunge
Vergiftung mit Rattengift
Überanstrengung (Bluthochdruck)Ist also die Frage ob nur eine Verletzung vorliegt oder was Er verschluckt hat... Oder vorher zu viel getobt? Gift und Tumore wollen wir mal nicht hoffen, aber auch nicht aus zu schließen.
-
Danke für eure Antworten.
Es war ziemlich sicher nichts schlimmes. Wie gesagt hat sie gewürgt, weswegen ich auf Bluthochdruck in dem Moment tippen würde. Es war ja auch nur ganz kurz.
Seit dem ist es nicht nochmal vorgekommen. -
Das können die genau so haben wie wir auch....
nur wenn's andauernd ist-den TA 'mal reingucken lassen... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!