Milchzahn wird in Narkose gezogen
-
-
Hallo ihr lieben,
meine Hündin ist nun schon ein halbes Jahr alt und hat auch ohne Probleme jeden Milchzahn verloren. Ich habe sogar welche auf ihren Platz gefunden =). Doch leider möchte der letzte Milchzahn unten rechts einfach nicht raus. Dorthinter steht schon der neue Eckzahn und der verdammte Zahn will nicht raus. Also bin ich zum Tierarzt gegangen. Ich dachte: Ich gehe mit 5 Eckzähnen hinein und komme mit 4 Eckzähne wieder raus. PUSTEKUCHEN
Morgen habe ich einen Termin und dann wird der Zahn in Narkose gezogen. Der doofe Zahn ist noch so fest, er wackelt nicht mal ein kleines bisschen. Ich habe schon alles versucht z.B. jeden Tag etwas hartes zum kauen und fleißig zerrspiele spielen, aber nichts hilft. Wenn ich an morgen denke wird mir ganz komisch. Da ist meine Maus doch erst 6 Monate und muss in Narkose.
Lg Jenny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Milchzahn wird in Narkose gezogen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Echt doof! Kann dein mulmiges Gefühl nachvollziehen!
Meiner hatte damals auch Probleme beim Zahnen. Ich habe ihm daher etwas Homöopathisches gegeben...frag aber bitte nicht, welches Mittel das war! Hat aber geholfen!
Muss der jetzt gezogen werden, kommt der andere schon raus und stört der Milchzahn daher oder kannst du doch noch etwas warten?
-
Ja sowas ist unschön!
Gerade bei kurzfangigen Rassen ist der Canini-Engstand oft ein Problem.
Der Zahn muss raus, bevor der nachfolgende Canini so schief wächst, dass er sich mit den Zähnen des Oberkiefers in die Quere kommt.Beim Pitbull eines Kollegen war es auch der Fall.
Habe dem Zwerg täglich 1 - 1,5 Stunden die noch "weichen" Zähne im Unterkiefer in die richtige Richtung massiert (war eine Hölle wir Hund und mich). Am ende wurde noch alles gut, obwohl schon eine leichte Berührung der oberen und unteren Caninis feststellbar war.Der Kleine hat es mir nicht übel genommen und alles ist gut :-)
Drücke dir die daumen dass der Zahn fix raus ist und danach alles schön gerade wächst!
-
Ein persistierender Milchzahn muss gezogen werden, weil der bleibende Zahn hinter dem Milchzahn wächst und diesen dadurch nicht herausschiebt. Würde man den Milchzahn drin lassen, kann es später zu Problemen kommen, weil der neue Zahn nicht an die richtige Stelle rutschen kann (weil dort ja noch der Milchzahn sitzt) und man evtl. eine Fehlstellung hat.
Ist aber eine ganz kurze Sache. Meine kleine Joy hatte das auch. Sie brauchte nur eine ganz leichte Narkose, der Zahn wurde gezogen und kurz darauf kam sie auch schon wieder zu sich und war Quitschfidel

Also mach dir keine allzu großen Sorgen, klar ist es nicht schon aber auch nur halb so wild!!;) -
Kayano hats genau getroffen.
Ich hoffe dass dir diese (nicht immer von Erfolg gekrönte) massiererei (wochen lang) erspart bleibt!
Die OP ist wirklich nur eine Kleinigkeit.
-
-
Zitat
Echt doof! Kann dein mulmiges Gefühl nachvollziehen!
Meiner hatte damals auch Probleme beim Zahnen. Ich habe ihm daher etwas Homöopathisches gegeben...frag aber bitte nicht, welches Mittel das war! Hat aber geholfen!
Muss der jetzt gezogen werden, kommt der andere schon raus und stört der Milchzahn daher oder kannst du doch noch etwas warten?
Also der bleibende Zahn ist schon fast genauso groß wie der Milchzahn. Er muss also raus so wie die anderen geschriebne haben, gibt es leider sonst eine Fehlstellung.
Ich habe leider immer wieder die Gedanken vor mir wie es bei meiner vohrigen Hündin war. Sie hatte damals einen Backenzahn gezogen bekommen und war danach mehr als daneben. Sie hat keinen von uns erkannt, wobei sie sich immer freut wenn sie einen von uns gesehen hat als wenn sie uns wochenlang nicht gesehen hätte.
Das einzigste was mich da beruhig ist, das es nicht der gleiche Tierarzt bzw Tierklinik ist.
Ich hoffe sie mag den Tierarzt danach immer noch
Sie munter immer das ganze Wartezimmer auf
Lg Jenny -
Nun ist meine Maus seid 9 Uhr beim Tierarzt...ich hoffe es geht alles gut....heute ist auch noch Freitag der 13.

-
Ich hoffe, es ist alles gut gegangen! Meld dich mal und gib bescheid....
-
meine Maus ist wieder zu hause. Hat alles gut geklappt. Jetzt jammert sie ein wenig rum aber das ist wegen der Narkose. Schmerzen kann sie nicht haben, da sie Schmerzmittel bekomnen hat.
Lg Jenny -
Schön, dann gute Besserung!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!