Milchzahn wird in Narkose gezogen
-
-
Hallo ihr lieben,
meine Hündin ist nun schon ein halbes Jahr alt und hat auch ohne Probleme jeden Milchzahn verloren. Ich habe sogar welche auf ihren Platz gefunden =). Doch leider möchte der letzte Milchzahn unten rechts einfach nicht raus. Dorthinter steht schon der neue Eckzahn und der verdammte Zahn will nicht raus. Also bin ich zum Tierarzt gegangen. Ich dachte: Ich gehe mit 5 Eckzähnen hinein und komme mit 4 Eckzähne wieder raus. PUSTEKUCHEN
Morgen habe ich einen Termin und dann wird der Zahn in Narkose gezogen. Der doofe Zahn ist noch so fest, er wackelt nicht mal ein kleines bisschen. Ich habe schon alles versucht z.B. jeden Tag etwas hartes zum kauen und fleißig zerrspiele spielen, aber nichts hilft. Wenn ich an morgen denke wird mir ganz komisch. Da ist meine Maus doch erst 6 Monate und muss in Narkose.
Lg Jenny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Milchzahn wird in Narkose gezogen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Echt doof! Kann dein mulmiges Gefühl nachvollziehen!
Meiner hatte damals auch Probleme beim Zahnen. Ich habe ihm daher etwas Homöopathisches gegeben...frag aber bitte nicht, welches Mittel das war! Hat aber geholfen!
Muss der jetzt gezogen werden, kommt der andere schon raus und stört der Milchzahn daher oder kannst du doch noch etwas warten?
-
Ja sowas ist unschön!
Gerade bei kurzfangigen Rassen ist der Canini-Engstand oft ein Problem.
Der Zahn muss raus, bevor der nachfolgende Canini so schief wächst, dass er sich mit den Zähnen des Oberkiefers in die Quere kommt.Beim Pitbull eines Kollegen war es auch der Fall.
Habe dem Zwerg täglich 1 - 1,5 Stunden die noch "weichen" Zähne im Unterkiefer in die richtige Richtung massiert (war eine Hölle wir Hund und mich). Am ende wurde noch alles gut, obwohl schon eine leichte Berührung der oberen und unteren Caninis feststellbar war.Der Kleine hat es mir nicht übel genommen und alles ist gut :-)