Staubsauger - der Hundeverschlinger

• Hallo,
    Ich kann bei dem Problem Zum Glück nicht mitreden. Meiner bleibt liegen und stört sich nicht die Bohne. Ich muss um ihn drumrumsaugen. Ich schätze ich könnte ihn auch absaugen. Wäre beim Fellwechsel vielleicht ganz praktisch :lachtot:
    Aber im Ernst: wenn dein Hund solche Angst hat, dann saug doch einfach wenn er im anderen Zimmer ist. Den ganzen Stress mit Training würde ich einfach lassen, wenn es keine großen Umstände macht sie hin und her zu bugsieren. Manchmal lösen sich solche Sachen von ganz alleine, wenn man kein Drama daraus macht. Sie sollte den Staubsauger als eine alltägliche Geschichte kennenlernen. Wenn du dem ganzen keine beachtung mehr schenkst, wird es möglicherweise zu einem erträglichen Maß für deinen Hund kommen. Der Staubsauger wird nicht ihr Freund aber er verliert auch die Bedeutung eines Feindes...

Viel glück

LG Andrea

• Hey Leute,

ich dacht ich meld mich mal wieder hier nach Erfolgserlebnissen :)

Also mittlerweile, wenn ich staubsauge, steht Stella gemütlich auf in geht woanders hin, manchmal steht sie auch im Flur und sieht mir zu. Sie sieht den Staubsauger immer noch als unschön an, hat noch nen bissl Angst, verfällt aber nicht gleich in diese "ich muss schnell wegrennen"-Panik. Es war aber echt anstrengend, anfangs hab ich die Leckerlies auf den Staubsauger gelegt und musste sie richtig doll ermuntern, dass sie zugreift und die Leckerlies nimmt.

Ich hab mir aber auch mal überlegt wie schlimm so ein Staubsauger für einen Hund sein muss, ich find den Krach manchmal schon ohrenbetäubent, wie laut muss das wohl für einen Hund sein

Danke aber nochmals für die vielen Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!