Erziehung ohne Futter?

• danke nochmal an alle,
    ja wenn ich allein mit ihr bin klappt das super sie ist 11 monate und folgt schon echt gut nur bin ich da sehr streng und eine lasche erziehung geht gar nicht! ich möchte mich auf meinen hund verlassen können und das kann ich z 100% leider noch nicht und die anderen hunde zu beobachten wenn sie kommen weils was zu fressen gibt ist dann immer frustrierend wenn die meinige länger braucht .... :-)
    aber wir haben noch viel zeit zu üben und werde das mit der hunde belohnung auf jedenfall ausprobieren!!!!!!

glg lis

• Zitat

sie bellt hunde nur an zu denen sie hin will, bzw mit denen sie spielen will.....
    wenn sie nicht hin darf beginnt es meist mit bellen, dann weinen und zum schluss ein mix aus jaulen und fiepen .....

Da siehst du, wie hoch die Erregung ist und wie wenig sie Frust aushalten kann.

Ich würde ihr beibringen, dass es NUR zu anderen Hunden geht, wenn sie sich zu mir zurück orientiert.

Viele Hunde machen ein Pseudo- Sitz, vom Halter abgewandt und gespannt wie ein Flitzebogen. Der Hund hat dann zwar das Kommando ausgeführt, ist aber gedanklich nicht beim Halter. Wird er dann abgeleint, was meist schon schwierig ist, weil der Hund sich nach vorn verlagert und einfach nur losrennen will, wird genau das Falsche belohnt. Nämlich das Desinteresse am Halter und das " ichwillaberuuuunbedingtdahinundzwarsofooort!

Übe mit ihr, auch Frust auszuhalten und belohne nicht für Ungeduld. Dafür musst du selber sehr geduldig und besonnen sein.
    Dann wird sich auch der Stress legen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!