Hund allein auf der Straße

• Ich bin da, ehrlich gesagt, vorsichtig geworden, nachdem letztes Jahr eine Nachbarin von mir, vor den Augen ihrer Kinder, bei dem Versuch zwei Hunden, die alleine an der Hauptstraße langliefen, einzufangen, von diesen zerfleischt und lebensbedrohlich verletzt wurde.
    Sie hatte die Hunde weder bedrängt noch angefasst, als sie sich den Hunden vorsichtig näherte, wurde sie von den Hunden angegriffen.

Ich persönlich habe vorher immer recht bedenkenlos für fremde Hunde gebremst und habe diese eingefangen. Meiner Meinung nach sind auch ein Großteil der Hunde ungefährlich und lassen sich problemlos einfangen. Dennoch braucht man nur an den falschen zu geraten und es kann gefährlich werden.

Deshalb habe ich für mich entschieden, dass ich nur noch mir bekannte Hunde einfange und ansonsten die Polizei rufe und weiterfahre.
    Ob ich das in der Praxis so umsetzen kann, weiß ich nicht, da ich beim Weiterfahren doch ein wahnsinnig schlechtes Gewissen hätte und ich sehr besorgt um den Hund wäre.

• Ich hab einmal ne läufige entlaufene Hündin nach Haus gefahren, und einmal versucht, nen Jacky einzusammeln, der hat mich zwar gebissen, aber einfangen ließ der sich nicht :hust:

Ich würde immer wieder tun.

• Mein erster Gedanke war ich muss dem Hund helfen.
    Mein zweiter war mit zwei Schäfer von diesen ihr wisst schon Clubchef dann dacht ich mir fängst du auch schon so an wie die Spinner mit den Vorurteilen. :headbash:

Dann dacht ich mir scheiß drauf wenn der Hund nicht freundlich gestimmt ist dann lieber mich als ein Kind das vielleicht zufällig vobrei kommt. Als ich dann ausgestiegen bin hab mir Gedacht sei vorsichtig nicht das der Hund vielleicht aus Angst beisst nur weil du ihn bedrängst oder in eine unbehagliche situation bringst.

Und als ich dann das hübsche Mäuschen im Auto sicher verstaut war und auf mein Schoß grabbel wollte :ops: und am liebst in mir versunken wär vor lauter Dankbarkeit. Wusst ich ich würd es immer wieder tun auch wenn mein Freund sagt ich Spinn aber ich könnte nicht mit den Gedanken leben nicht geholfen zu haben oder mir möglichen mittel getan zu haben um ein Tier zu helfen.

• Ich muss auch andauernd den Nachbarshund einfangen...ja muss! Denn deren BEsitzer bekommen es irgendwie nie mit und wie der bei denen immer ausbüxt ist mir auch ein Rätsel. Hab halt Angst das er mal angefahren wird, so wild wie der über die Straße rennt. Die bedanken sich dann auch immer brav, wenn ich jede Woche mit ihm vor deren Tür stehe, aber habe das Gefühl, dass sie ihn jetzt nicht vermisst hatten...bis er mal plattgemacht wird!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!